Kennt sich jemand mit der Variomatik von 50er Rollern aus?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, gibt es zufällig jemand der seht gute Kenntnisse von der variomatik odrr Kupplung von ein 50er roller (4takter) aus (es geht um km/h genaues endrosseln (umbauen)
Ziel=möglichst hohen Anzug, aber ein absolute endgeschwindigkeit von min. 50 aber max. 55km/h
Original ist der roller durch eine CDI und eine Drosselplatte hintet der Vario auf genau echte 45km/h gedrosselt, und hat ein nur bescheidenen Anzug...
 
Kommt auf Modell und Baujahr an. Ist dieser Roller alt genug, hat man nichts zu gefuerchten, solange mam bei der Hoechstgeschwindigkeit bleibt, die im Fahrzeugschein steht. Zudem gibt es da noch fuer aeltere Modelle eine Toleranz von 6 km/h.

Welches Baujahr hat er denn?
 
Es ist ein Rex rs450 bj 2005
Bevor wir von legal oder illegal reden, es geht wie sicher bemerkt nicht um extrem tuning sondetn um 50km/h was bei ein 50er Roller (keine Mofa) absolute im grünen ist..... Des writeten ist das Tunen von Roller NICHT ILLEGAL!!! Nur das betreiben von getunten Roller im Straßenverkehr ist nicht gestattet ;)
 
Roller bei diesem Baujahr duerfen nur 45 km/h fahren. Bzw. 51 km/h, wenn man die Toleranz einberechnet.
 
Also nochmal...... Roller dürfen auch 200 fahren... Auch wenn nicht auf der Strasse.... Man jungs.... Ich habe nicht um Rechtsprechung gebeten, sondern gefragt ob sich jemand mit 4takter auskennt..... Ihr seit 100% ot..... Wenn ich mein Roller mit 80 auf die Strasse bringen möchte, weiß ich was ich machen muss... Wer aber mal liest, der merkt das es hier um was anderes geht..... Es geht simpel um eine sinvolle kraftausschöpfung OHNE Den vmax zu erhöhen..... Ja ich widerhole nochmal.... OHNE die Geschwindigkeit zu erhöhen..... Wenn es euch aber besser dabei geht.... Dann halt selbe Aufgabe mit vmax=45.......
 
Wir haben halt alle Angst um die zweirädrigen Verkehrsteilnehmer, ihr habt so verdammt wenig Knautschzone ;)
 
Oben