[Gelöst] Kennt sich jemand mit der Firefox-Synchronisation aus?

Fuko

manchmal auch blond
Hallo miteinander,

ich habe einen Desktop PC mit Windows 8 und einen Laptop mit Vista. Auf beiden ist jeweils Mozilla Firefox in der Version 18.0.1. installiert.
Ich habe grosse Probleme, die beiden Browser miteinander zu synchronisieren - genauer gesagt, ich bekomme es nicht hin.
Die Suchfunktion und auch die Mozilla-Hilfe hat mir nicht weitergeholfen.

Der "Hauptrechner" ist der Windows-8-Desktop. Dessen Firefox-Inhalte sollen auch auf dem Vista-Laptop sichtbar sein (und DANACH natürlich auch umgekehrt). Zuerst aber möchte ich, dass die Desktop-Inhalte auf den Vista-Laptop übertragen werden.

Könnte mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen und mir eine möglichst verständliche Anleitung geben, wie ich vorgehen muss.
Auf meinem Desktop habe ich ein Benutzerkonto, einen Wiederherstellungsschlüssel, etc.
Was muss ich jetzt noch auf welchem PC machen, damit die Synchronisation anläuft.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Schöne Grüße
Fuko
 
ich verstehe jetzt dein Problem nicht.
Du erstellst auf deinem Haupt PC ein Konto im FF.
Nun gehst du an den anderen PC und sagst dort das du ein Konto hast, dann solltest du einen Code angezeigt bekommen, diesen Code gibst du dann wieder an deinem Haupt PC ein und schon sollte die Sync von alleine anlaufen.
Das ganze kannst du auch ziemlich gut hier nach lesen
Wie Lesezeichen und Einstellungen zwischen Computern synchronisiert werden können | Hilfe zu Firefox

ansonsten kannst du für das gleiche auch sehr gut googles chrome dafür nehmen, da läuft das alles über dein google konto.
 
Ich danke Dir, Iceblue,
irgendwie habe ich es jetzt auch hinbekommen. Es war nur so, dass ich teilweise auf beiden PCs sowohl Codes angezeigt, als auch leere Felder angezeigt bekommen habe. Und bei mehreren Versuchen ist keine Synchronisation zustande gekommen.
Aber jetzt gehts plötzlich ;)
 
Oben