Kennt jemand das Programm ALLRIS?

Aristocat

Senior Member
:)

Mit dem Programm werden Ratsvorlagen und Niederschriften und Einladungen für Sitzungsausschüsse usw. gefertigt.

Ich habe auf der Arbeit damit zu tun, bin aber noch nicht soooo fit darin, weil ich mir das zum größten Teil selbst angeeignet habe und keinen Kursus besucht habe.

Jetzt hätte ich gerne eine Demoversion, in der ich noch ein bisschen üben kann.

Bei Google steht zwar genug, aber selbst bei den Demoversionen muss man erst einmal angeben, wann das Programm evtl. gekauft wird, wieviel Personen in der Firma beschäftigt sind usw. Das trifft ja alles nicht auf mich zu.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke!
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Das hier wäre ein Tipp, wenn du ihn noch nicht kennst.
Normal ist es kein leichtes Spiel diese webserverbasisierte Anwendung zu installieren, wenn ich das so richtig lese.

Aber da wollen die Kommunen offensichtlich wieder Geld an der Schulung sparen. ;)
 

Aristocat

Senior Member
Danke für deine Hilfe Gamma,

die Seite hatte ich auch schon aufgerufen.

Als ich vor ca. einem Jahr die Stelle neu angetreten habe, war ALLRIS bei mir aufgespielt. Alle, die bei uns mit ALLRIS zu tun haben, hatten ihre Schulung hinter sich und noch zusätzlich ein Lernprogramm auf dem Rechner installiert.

Ich natürlich nicht!!!! :cry: :cry: :cry:

Die Kollegin hat mir alles zwar sehr gut erklärt und bis jetzt habe ich auch Gottseidank noch keine Fehler reingehauen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber nächste Woche muss ich zum erstenmal die Einladungen mit den Tagesordnungspunkten fertigen (Vertretung).

Es wird mir zwar noch einmal alles kurz erklärt und dann: Friss oder stirb!!!!

Ich hätte mich ganz gerne vorher noch kurz damit in Ruhe vertraut gemacht.

Der Mist ist ja, wenn man einmal etwas in ALLRIS geöffnet hat, kann man es nicht mehr rausnehmen!!!!!!

Also wie immer im Leben:

AUGEN ZU UND DURCH! ES KLAPPT SCHON! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Aristocat

Senior Member
:) Danke Freakazoid.one,

ich finde es total nett, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt! (y) (y) (y)

Über's Wochenende werde ich wahrscheinlich aber nix mehr reißen können.

Ich mache mich aber auch immer selbst bekloppt! (n)

Seit über einem Jahr mache ich die Beschlussvorlagen, Berichtsvorlagen und die Niederschriften in ALLRIS. Und alles hat geklappt! :)

Die Kollegen haben mich anfangs ganz schön verunsichert: "ALLRIS, da müssen Sie aufpassen!!!! Da darf man keinen Fehler machen!"

Als wenn dieses Programm der Gott aller Götter wäre!

Und jetzt geht es schon wieder los: "Die Einladungen mit den Tagesordnungspunkten müssen von Ihnen verschickt werden. Das haben Sie ja bisher noch nicht gemacht!"

Ich lasse es mal auf mich zukommen.

Und wenn es nicht klappen sollte, sage ich einfach, Gamma-Ray und Freakazoid.one sind schuld (diesmal nicht Koenich)! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Und wenn es nicht klappen sollte, sage ich einfach, Gamma-Ray und Freakazoid.one sind schuld (diesmal nicht Koenich)!

Nee, du könntest in diesem Fall sagen, dass KOENICH deshalb schuld ist, weil er Gamma-Ray und Freakazoid.one nicht unterstützt hat. :ROFLMAO:

Wenn du die anderen Arbeiten bisher mit Erfolg gemeistert hast, wird dir die Programmstruktur vertraut sein und da macht man selten Fehler.
Und wenn dir deine Kollegen nichts sagen, dann ist sogar KOENICH fein raus. :eek:
 
Oben