KEN! Fehlermeldung

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Könnt Ihr damit was anfangen?
Wed, 11 Feb 2004 05:33:26 +0100
---------------------------------------------------------------------------
AssignAssign Error: C:\Programme\KEN!\spool\00007E3B48737350.poi / C:\Programme\KEN!\spool\00007E3B48737350.poc
 
habe gleichen Fehler ...

Hallo,

habe den gleichen Fehler bei KEN!DSL

AssignAssign Error: C:\Programme\KEN!\spool\0000630D273710444.poi / C:\Programme\KEN!\spool\0000630D273710444.poc

Bei jeder Fehlermeldung ist parallel auch eine Meldung des Virenscanners auf dem KEN Rechner.
Scheint so, als ob einer der KEN Benutzer eine Mail mit Virus verschickt und der Scanner die Postausgangsdatei dann isoliert und KEN nicht mehr darauf zugreifen kann.

Ich konnte trotz Virusscan weder auf dem KEN Rechner noch auf einem der Client Rechner einen Virus finden ...

Bin auch dankbar für Tips

MaPa
 
Ich glaube bei mir war's tatsächlich so, dass da noch ne Mail im Spool Ordner hing. Auf der Übersichtsseite von KEN! wurde mir eine Mail angezeigt, obwohl ich an jdem Client das abholen und senden von Mails erzwungen habe.

Ich habe einfach den Spool-Ordner geleert, den Rechner neu gestartet und danach war alles wieder gut. Keine Mail mehr in der Anzeige und keine Fehlermeldung mehr.

Falls es nicht der Spool-Ordner ist, dann war's der andere. Ich hab' das im Büro, deshalb kann ich nicht nachsehen. Und merken kann ich es mir schon gar nicht. KEN hat einen Ordner für den Postausgang und einen für den Posteingang. Einer davon heißt 'spool'. Der andere? Keine Ahnung. Wenn Du sicher bist, dass alle wichtigen Mails weg bzw abgerufen sind, kannst Du's ja mal probieren.

Leeren, nicht löschen!
 
"Leeren, nicht löschen"?

Geht es hier um das Entfernen der Dateien direkt im Dateisystem (sprich: per Windoes Explorer)? Wenn ja – was meinst du mit "leeren"?


Oliver
 
Oben