WindowsXP KEN! 4 E-Mail Zeitsteuerung

TalonKarrde

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Boardmitglieder!

Ich habe ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann:
Bei uns läuft KEN! 4 E-Mail. Es wurde vor einer Woche KEN! von einem alten
XP- Rechner (Pseudo- Server) auf einen neuen XP- Rechner übertragen.
Sprich, KEN! 4 wurde auf dem neuen Rechner installiert und die Einstellungen auf dem alten Rechner gesichert und auf dem neuen Rechner eingespielt.

Das hat alles wunderbar geklappt, nur haben wir im Moment das Problem, das die Zeitsteuerung nicht ganz funktioniert.
Wenn in der Zeitsteuerung die Option "Austausch zu festen Zeitpunkten" gesetzt wird und mit "Übernehmen" gesichert werden soll, dann bleibt die Option nur bis zum Wechsel auf ein anderes Register bestehen. Sprich Wechsel auf Übersicht--> erneuter Wechsel auf Zeitsteuerung--> die Option "Austausch zu festen Zeitpunkten" ist nicht mehr gesetzt.
Die anderen Optionsmöglichkeiten können ausgewählt und gesichert werden, ohne Probleme.
Gibt es da ein Rechte- Problem? Bringt ein Update Abhilfe? Oder Hab ich etwas übersehen, das zwingend für diese Art der Zeitsteuerung wichtig ist?

Für Eure Hilfe an dieser Stelle schon mal vielen Dank!

Grüße

TalonKarrde
 
Herzlich willkommen im Supernature-Forum! :)

Habt Ihr feste Zeitpunkte festgelegt? Wenn ich mich recht erinnere, kann man im entsprechenden Fenster entsprechende Zeitpunkte setzen. Frei wählbar oder in unterschiedlichen Abständen. Außerdem kann man für jeden Tag andere Punkte setzen. Oder war das die Einwahl ins Internet? :unsure: Auf alle Fälle müsste man Optionen ankreuzen können, wann diese festen Zeitpunkte sein sollen. Habt Ihr das gemacht?
 
Hello chmul!

Ja, wir haben einen Zeitpunkt gesetzt (alle 5 Minuten)... soviel gibt es da doch gar nicht einzustellen, als das es zu solchen "Effekten" kommt.... leider keine Erklärung gefunden...

Grüße
TalonKarrde
 
Oben