keiner sieht mich bei ICQ!!

glöckchen

Herzlich willkommen!
Hallo, schönen guten tag,
also das hier ist irgendwie eine verzweiflungstat, ich hab eigentlich keine ahnung wie das in solchen forenseiten normalerweise so läuft, aber anscheinend sind das seiten mit ganz liebn leuten die anderen gerne helfen:) und das hab ich grad ganz dringend nötig!!!!
also ich hab neulich in mühseliger arbeit versucht ICQ auf meinen combi zu ziehen, und hab das dann nach etlichen versuchen und umstellungen von ziemlich vielen dingen auch geschafft(also ich persönlich:angel nicht so ganz...sondern auch nur mit hilfe) naja nun mein problem ist dass ich manche leute nur finden kann wenn ich deren ICQ nummer bereits irgendwie habe, wenn ich deren nick oder sonstwas eingebe funktioniert das kein stück,(...ja ich hab se richtig geschrieben...) und für alle anderen die mich finden wollen geht das auch nicht es sei denn die haben meine ICQ nummer oder meine e-mailadresse,...also ich bin irgendwie nicht in diesem verzeichnis drinne und hab auch auf die neueren(vermute mal dass das problem nur bei den besteht)einträge keinen zugriff, aslo seh die noch nicht mal...
Tja toll, jetzt kann mich mein traumprinz nicht finden :( , es sei denn ich sprech den an und das ist ja auch nicht so prinzessinnen-like!!!!
Also bitte an alle die mich verstehen:angel ;) oder auch nicht, help meeeeee!!!!! please!!!!

so noch zur info ich hab das ICQ von prosieben und das nennt sich glaub ich 5.1

gaaaaaaaaaaaaanz viele libe grüße
euer glöckchen
 

glöckchen

Herzlich willkommen!
ähm hi danke schön für die antwort,
tut mir echt leid, falls das irgendwie so rüberkommen könnte, dann ist das falsch , ich hab nicht so wirklich die geringste ahnung von ICq, computersprache oder sonstigem, was ist denn ein ICQ-bug und was die UIN?
und vorallem sind das dinge die nur frustrieren oder mit denen man auchirgendwei umgehen kann?

glöckchen
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Hallo Glöckchen....

Ein "Bug" ist ein Fehler.... nur schaffen es die Leute meistens nicht, deutsch zu sprechen, und sagen Bug.... :ROFLMAO: Und die Programme, die so auf dem Markt vorhanden sind, funktionieren auch alle nicht einwandfrei, sondern haben auch hier und da kleine Fehlerchen, die die Progammierer noch nicht entdeckt haben. Vielleicht hat diese Version von ICQ dann auch einen Fehler...

Zu "UIN" kannst du auch "ICQ-Nummer" sagen... was diese Abkürzung heisst, weiss ich spontan auch nicht.... Aber Little Tyrolean meint, er hätte auch ein Fehlerchen.....

Siehste mal..... ;)

Persönlich kann ich zu dem ICQ-Proggi nix sagen, weil ich Trillian nutze.... Aber ich weiss schon, warum ich das ICQ-Dingen nicht mag ;)
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
UIN = User Identity Number
Also im Deutschen Benutzer Identitäts Nummer.

Du kannst aber auch gleich ICQ-Nummer sagen :lacher
 

glöckchen

Herzlich willkommen!
ok hallo noch mal
danke jetzt bin ich wieder ein stückchen schlauer;)
meint ihr denn es würde was bringen wenn ich versuchen würde dieses icq vonmeinem rechner zu schmeißen und z.b. 5.0 zu installieren?
ich hab nur gehört, dass sehr viel ältere icq versionen auf xp nicht laufen...
und noch ein vorschlag,wenn das wirklich ein icq problemchen, bzw fehler ist, kann man die programmierer nciht irgendwie erreichen und denen das mitteilen? ich meine das ist doch auch blöde wenn die das nicht mitkriegen, oder bleiben solche programme dann in der regel feheler haft?

glöckchen
 

HO!

assimiliert
glöckchen schrieb:
ok hallo noch mal
danke jetzt bin ich wieder ein stückchen schlauer;)
meint ihr denn es würde was bringen wenn ich versuchen würde dieses icq vonmeinem rechner zu schmeißen und z.b. 5.0 zu installieren?
Ja, das schlage ich vor. Noch besser: Du installierst ICQ 5.1.
glöckchen schrieb:
und noch ein vorschlag,wenn das wirklich ein icq problemchen, bzw fehler ist, kann man die programmierer nciht irgendwie erreichen und denen das mitteilen? ich meine das ist doch auch blöde wenn die das nicht mitkriegen, oder bleiben solche programme dann in der regel feheler haft?
glöckchen
Moin,
die finden das schon selber raus, im Internet wird darüber berichtet und was meinst du, warum neue Versionen erscheinen? Darin sind die Fehler behoben. ICQ 5.1 hat dann die Fehler nicht mehr, die ICQ 4.3 hatte...
 

musicus

kennt sich schon aus
Ich verstehe so oder so nicht, wieso man immer ICQ installieren muss, das Programm strotzt nur von Spysoft und das muss nicht sein...

Altenativen: Trilian-Basic - Trilian.cc
Miranda - Miranda Instant Messenger

die Vorteile von diesen Programmen sind das sie ausser ICQ auch AIM, MSN, Yahoo und Jabber können
 
Oben