WindowsXP keine Symbole in der Netzwerkumgebung (trotz Verbindung)

Xandis

bekommt Übersicht
Durch Zufall habe ich vor einem Tag festgestellt, dass in meiner Netzwerkumgebung absolut nichts angezeigt wird, aller höchstens wenn ich es aktiviere mein Router.
Ich habe auch schon diverse Artikel durchgearbeitet (siehe unten) und hiernur einen veralteten Beitrag für Win98 gefunden, ich kann es mireinfach nicht erklären

System:
XP Pro SP3

Problem:
unbenanntdx37.jpg


So siehts ja eigentlich aus --> Bild im post

Vorweg:
- ich habe keinerlei Einschränkungen bezüglich meiner Konnektivität, ich bin online und habe auch keine anderen Probleme mit Programmen, die eine Internetverbindung voraussetzen
- einzig die Symbole sind nicht vorhanden


Bisher habe ich:
  • - einen vorsorglichen Viren/Maleware/Trojaner/Sonstiges Check gemacht. es war alles sauber
    - onBoard-Netzwerk deinstalliert und wieder neuinstaliert
    - eine Datenträgerüberprüfung
    - nach Vermutung, dass es an SP3 liegen könnte, habe ich jemand anderes dieses installieren lassen, es änderte sich aber nichts, damit war für mich SP3 ausgeschlossen

  • Artikel:Symbole für Netzwerk / DFÜ-Verbindungen fehlen:
    - einstellungen sind alle gegeben
    - in der registry sind diese Schlüssel bei mir so nicht zu finden, weswegen ich dort auch nicht rumpfuschen wollte
    - zumal ganz unten auch steht, dass dieses Problem in SP3 behoben sei

  • Artikel:Nach SP3 keine Netzwerkverbindung mehr:
    --> vorletzter Post
    - Netzwerkdiagnose gemacht, die mir nicht in allen Punkten verständlich ist (zu wenig Ahnung)
    - int ip reset funktionierte nicht, da netsh einen betimmten Parameter verlangt.. ka

  • Artikel:Fehlende Symbole für Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen:
    - die Punkte von Microsoft sind bei mir alle korrekt
    - der Punkt mit den Standardmäßigen DCOM Berechtigungen, die zugehörigen Optionen existieren auf meinem System nicht
    - mal abgesehen davon berücksichtigt dieser Artikel XP nicht

ich hoffe jemand hat eine idee woran es liegen könnte, dass die Symbole verschwunden sind, ich weiß leider auch nicht mehr seit wann und dementsprechend vielleicht wodurch die Verädnerung kam
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Meine erste Idee wäre auch gewesen, die Netzwerkkarte neu zu installieren.
Meine nächste Empfehlung wäre dann, eine gesteckte Netzwerkkarte zu verwenden, mit denen treten wesentlich weniger Probleme auf als mit den onBoard-Teilen.
 

Xandis

bekommt Übersicht
Ich habe 2Jahre keine Probleme gehabt... wäre komisch,wenn so plötzlich welche da wären, muss ja an irgendwas liegen, entstaubt hab ich sie auch
also is mir nen rätsel, aber dass es nich mehr angezeit wird, liegt ja eher an der software als an der hardware, sonst hätte ich vielleicht auch keine Verbindung ins Netz und sie würde gar nicht mehr im Gerätemanager auftauchen
 
Oben