Keine Rückmeldung flackert zeitweise beim Aktualisieren der Ordneranzahl und Größe

Starmanager

Herzlich willkommen!
Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit der Anzeige des Freecommander. Beim aufzaehlen der Ordner und der Groesse der Ordner flackert zeitweise das Programm und wird fuer einige Zeit unbrauchbar. Es passiert beim wechsel in Unterordner und zurueck, immer wenn die Ordner gezaehlt werden oder wenn man die Anzeige durchscrollt z.B. von Oben nach unten. Wegen dem Fehler habe ich schon alle Treiber ersetzt bzw. nach Herstellervorgabe installiert. Manchmal flippen die Programme dann in der Taskleiste hin und her und das Wechselspiel hoert dann nach einer Minute wieder auf.

Rechner: HP Firefly 15G8 mit 32GB RAM und i7 Prozessor.
Windows 10 22H2 letzte Uptates installiert.
Aktuelle Freecommander 64 bit version oder auch die 32 bit Version getestet.

Vielleich hat ja einer von Euch eine gute Idee wie man das abstellen kann.

Vielen Dank und schoene Gruesse aus dem Schwarzwald

Moin,

ich habe ein Problem mit der Anzeige des Freecommander. Beim aufzaehlen der Ordner und der Groesse der Ordner flackert zeitweise das Programm und wird fuer einige Zeit unbrauchbar.
je nachdem, wie groß die Ordnerstruktur ist, kann das rekursive Zählen natürlich ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich persönlich habe die Anzeige der Ordnergröße standardmäßig deaktiviert und aktiviere sie nur, wenn ich diese mal explizit brauche.

Vielleich hat ja einer von Euch eine gute Idee wie man das abstellen kann.
Unter Ordner > Ordnergröße oder mittels Tastenkombi Alt+F9 kannst du die Anzeige der Ordnergröße ein-/ausschalten. Wenn diese ausgeschaltet ist, wird natürlich auch nicht mehr gezählt.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank. Den kenne ich schon. Bringt nur zum Teil Besserung. Ich werde dann mal weitersuchen.

Schoene Gruesse

Starmanager

Nach vielen Versuchen das problem mit dem Flackern zu beheben habe ich nun Windows neu installiert. Win 10 21H1. Nun funktioniert der Freecommander einwandfrei. Schnell und alle Funktionen arbeiten perfekt. Vielen Dank an den Entwickler und euere Unterstuetzung

Ich werde von der aktuellen Installation ein Image machen und dieses auf einer anderen SSD installieren und updaten. Mal schauen ob die Probleme die ich in der Vergangenheit mit der Version 22H2 hatte, weg sind. Ansonsten werde ich die Version 21H2 weiterhin verwenden. Mein Rechner ist ja nicht im Firmennetz sondern nur im privaten Einsatz. Der Update Hype bringt ja von Seiten Microsoft immer wieder Probleme mit denen die User kaempfen muessen.

Mein Rechner ist ja nicht im Firmennetz sondern nur im privaten Einsatz.
Das hat überhaupt nichts mit Frimen- oder Privates-Netz zu tun. Alle Sicherheitslücken, die nach dem Supportende entdeckt werden/wurden, werden nicht mehr durch Updates gepatcht und können somit von jeglicher Schadsoftware nach belieben ausgenutzt werden.

Oben