Guten Morgen liebe Gemeinde!
Ich benötige nach langer Zeit mal wieder eure Hilfe!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann von keiner Webseite oder auf FTP-Seite Dateien herunterladen!
Einzig und allein PDF-Download funktioniert.
Ich habe es mir Firefox (mein Standard), Chrom und Edge versucht, alles erfolglos.
Ich kann leider nicht sagen seid wann der Fehler besteht, mir ist er erst gestern aufgefallen.
Habe auch schon ein Restor (mit Acronis) des gesammten System von vor 6 Wochen gemacht, aber auch das half nicht.
Habe auch schon die Browser neu installiert, sowie Lösungsansätze mit der Google KI gesucht und ausprobiert, bringt auch nichts.
An Internet kann es nicht liegen da mein Notebook einwandfrei funktioniert.
Ich verstehe es nicht, ich weiss nicht was hier schief läuft!
Neue Software habe ich auch nicht installiert, Vierenscanner und Firewall hatte ich auch schon restlos entfernt.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das broblem lösen kann?
Wie gesagt, jeder Browser ist betroffen.
Wenn ich mit dem addon "VideoDownloadHelper" ein Videoclip von einer beliebigen seite herunterlade, funktioniert es.
Auch die Programme "4K Video Downloader" und "YouTube to MP3", funktionieren.
Ich verstehe es nicht!
Ich wär für Lösungsansätze von euch sehr dankbar!
BIG THX
thebe
Hatte vergessen die Fehlermeldungen zu beschreiben:
Es erscheint beim Downloadversuch ein Fenster mit dem Hinweis: " C:\Downloads\xyz.exe (oder auch andere Dateiendungen) konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator"
Habe es auch mit einem anderen Downloadverzeichnis versucht, vergebens!
Ich benötige nach langer Zeit mal wieder eure Hilfe!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann von keiner Webseite oder auf FTP-Seite Dateien herunterladen!
Einzig und allein PDF-Download funktioniert.
Ich habe es mir Firefox (mein Standard), Chrom und Edge versucht, alles erfolglos.
Ich kann leider nicht sagen seid wann der Fehler besteht, mir ist er erst gestern aufgefallen.
Habe auch schon ein Restor (mit Acronis) des gesammten System von vor 6 Wochen gemacht, aber auch das half nicht.
Habe auch schon die Browser neu installiert, sowie Lösungsansätze mit der Google KI gesucht und ausprobiert, bringt auch nichts.
An Internet kann es nicht liegen da mein Notebook einwandfrei funktioniert.
Ich verstehe es nicht, ich weiss nicht was hier schief läuft!
Neue Software habe ich auch nicht installiert, Vierenscanner und Firewall hatte ich auch schon restlos entfernt.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das broblem lösen kann?
Wie gesagt, jeder Browser ist betroffen.
Wenn ich mit dem addon "VideoDownloadHelper" ein Videoclip von einer beliebigen seite herunterlade, funktioniert es.
Auch die Programme "4K Video Downloader" und "YouTube to MP3", funktionieren.
Ich verstehe es nicht!
Ich wär für Lösungsansätze von euch sehr dankbar!
BIG THX
thebe
Hatte vergessen die Fehlermeldungen zu beschreiben:
Es erscheint beim Downloadversuch ein Fenster mit dem Hinweis: " C:\Downloads\xyz.exe (oder auch andere Dateiendungen) konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator"
Habe es auch mit einem anderen Downloadverzeichnis versucht, vergebens!
Zuletzt bearbeitet: