Keine automatische Bildnummerierung

friebru

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen.
Gerne möchte ich meine Bilder in Word beschriften, ohne dass automatisch durchnummeriert wird oder irgenwelche automatisierte Texte erscheinen. Welcher Engel kann mir helfen?
Danke!
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Die Beschriftungen können später in Verweisen und anderen Funktionen wie Inhaltsverzeichnissen verwendet werden, daher müssen sie eindeutig sein.
Die automatische Nummerierung sorgt genau dafür.

Dir geht es sicher nur darum, Bilder in ein Dokument einzufügen und diese mit entsprechenden Kommentaren zu versehen, richtig?
Dann kannst Du den Text einfach so eingeben.
Und per Rechtsklick auf die Grafik/Grafik formatieren/Reiter "Layout" kannst Du dann bestimmen, wo der Text erscheinen soll.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Doch ich möchte, dass der Text eigentlich fest mit dem Bild verankert ist. Und beide gemeisam verschoben werden können. Hättest du auch hier eine Lösung?
 
Hm - nur eine nach dem Motto "von hinten durch die Brust ins Auge":

Einfügen->Textfeld

Beschriftung eingeben, dann das Textfeld transparent und ohne Linie formatieren, an der gewünschten Stelle platzieren, Text und Bild markieren und dann rechte Maustaste -> Gruppieren
Für 50 Bilder würde ich das aber nicht machen wollen ;)
 
Oben