Keine ausreichenden Berechtigungen!

BigOwl

assimiliert
Hallo zusammen,
gerade eben wollte ich unten die rechts die Computeruhr umstellen. Als ich den Doppelklick auf die Uhrzeit gemacht habe, sagt mir mein PC folgendes (siehe Anhang) - ich hätte evt. keine Berechtigungen.
Dann sagt mir der PC ich solle CHKDSK oder sowas ähnliches ausführen, hab die Bezeichnung nicht mehr im Kopf. Hab gegoogelt und rausgefunden, dass ich unter Ausführen cmd eingeben muss, aber selbst da sagt er mir, dass "cmd" nicht gefunden werden konnte.
Was ist da los?
Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17 KB · Aufrufe: 118

Talent

dem Board verfallen
Hast du mehrere Benutzerkonten? Wenn ja bist du auch der Administrator? Wenn nicht musst du Administrator sein um die Zeit zu ändern.
 

JayN

kennt sich schon aus
jop hätte ich auch gesagt, oder einfach nochmal neustarten und in abgesicherten modus probieren ob uhr bzw cmd geht
 

BigOwl

assimiliert
Nein, war sie nicht. Habe eben eine vollständige Prüfung durchlaufen lassen von meinem Kaspersky. Dabei hab ich 2 Trojaner entdeckt und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Auf jeden Fall läuft die Kiste jetzt wieder wie gewohnt.
 
Oben