Viren/Trojaner Kein Zugang zu McAfee

Noch eine Info dazu:

Viele Varianten des Conficker-Wurms befallen auch automatisch Wechselmedien (Disketten, USB-Sticks etc.), sobald sie eingelegt bzw. angeschlossen werden. Bei USB-Sticks z.B. wird dabei vom Wurm eine neue und relativ große (ca. 60 KB) binäre Autorun.inf angelegt (im Normalfall ist das nur eine kleine Textdatei), welche dann wiederum weitere Rechner infiziert, sobald er eingesteckt wird und die Autorun-Funktion aktiviert ist (Standardeinstellung).

Überprüfe diese Medien bitte auch, sonst hast du den Conficker ruckzuck wieder auf deinem Rechner oder verbreitest ihn ungewollt weiter, wenn das der Fall sein sollte.
 
Danke für den Hinweis. Das werde ich gleich überprüfen.

5 Minuten später.

Auf dem USB lag tatsächlich eine Auto.inf, dei da garnichts zu suchen hat mit 58 B oder kB aus dem Jahre 1999, so datiert.
ich wollte sie einsehen und schon beim Markieren hat McAfee sie erkannt ein W32/Conficker!inf wenn ich es richtig gesehen habe, es war zu kurz und schon war die Datei verschwunden.

Danke.
 
Oben