Kein Tooltip auf Icons

Sat_Wolf

bekommt Übersicht
Ich finde keine Einstellung um die Tooltips von Icons anzuzeigen. Zumindest funktioniert es bei mir nicht. Wäre schön wenn ich wüsste auf was ich klicke. Der Tooltip auf Dateien funktioniert.
 
Leider kann ich Dir keine Lösung anbieten. Nur die Info, dass ich bei jedem Icon tooltips sehen kann. Einstellung dazu habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht ist es eine Windows-Systemeinstellung, die das managed?
 
Einstellungen im FreeCommander
 

Anhänge

  • 2023-02-17 14 53 12.png
    2023-02-17 14 53 12.png
    32,8 KB · Aufrufe: 82
  • 2023-02-17 14 54 31.png
    2023-02-17 14 54 31.png
    38,5 KB · Aufrufe: 79
  • 2023-02-17 14 55 46.png
    2023-02-17 14 55 46.png
    39,2 KB · Aufrufe: 79
Ja das habe ich alles gesehen. Bei Dateien und Ordner habe ich diese ja, nur eben bei den Icons nicht. Selbst wenn ich eine ganz neue portable Version lade, wird da nichts angezeigt. Darum dachte ich ja das man da noch etwas aktivieren muss. Kann es sein das es bei portablen Versionen nicht funktioniert? Werde das mal testen und eine richtig installieren.
 
Ja das habe ich alles gesehen. Bei Dateien und Ordner habe ich diese ja, nur eben bei den Icons nicht. Selbst wenn ich eine ganz neue portable Version lade, wird da nichts angezeigt. Darum dachte ich ja das man da noch etwas aktivieren muss. Kann es sein das es bei portablen Versionen nicht funktioniert? Werde das mal testen und eine richtig installieren.
Ich benutze immer die portable Version und da werden die Tooltips auch angezeigt, wenn der Cursor über dem Icon einer File ist.
 
Aufgrund der Antworten und wie diejenigen deine Frage interpretieren, bin ich ein wenig verwirrt.
Es wurde ja auch schon über die Icons in den Werkzeugleisten oder über den Dateiicons in der Deitailansicht gesprochen.
Ich hatte das aber so verstanden, dass du im Dateifenster mit dem Cursor über einer Icon-Datei (*.ico) keinen Tooltip siehst, über anderen Dateien (z.B. *.doc, *.jpg, ...) allerdings schon.
Bei mir ist es wie bei Dan-cer, dass auch bei ico-files ein Tooltip angezeigt wird.

Was passiert denn, wenn du einen Doppelklick auf die Icon-Datei machst?
Öffnet sich die Datei automatisch in einem Grafikprogramm, oder wirst du gefragt, womit du die Datei öffnen willst.
Vielleicht ist für ico-files einfach kein Standardprogramm verknüpft.
Wird denn im Explorer ein Tooltip bei ico-files angezeigt?
 
Ich glaube ihr versteht mich alle falsch. Die Datei Icons werden dargestellt wie es sein soll. Ich meine die Schaltflächen Icons. Ich will ja gerne wissen auf was ich klicke.
 
So habe ich Dich auch verstanden. Leider hab ich keine Ahnung, warum die tooltipps bei Dir nicht zu sehen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar von windows-System-Einstellungen abhängt. Doch ich bin weder ein Windows- noch ein FreeCommander-Experte.
 
So habe ich Dich auch verstanden. Leider hab ich keine Ahnung, warum die tooltipps bei Dir nicht zu sehen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar von windows-System-Einstellungen abhängt. Doch ich bin weder ein Windows- noch ein FreeCommander-Experte.
Nein, weil in anderen Programmen werden sie ja auch angezeigt.
 
Ich glaube ihr versteht mich alle falsch. Die Datei Icons werden dargestellt wie es sein soll. Ich meine die Schaltflächen Icons. Ich will ja gerne wissen auf was ich klicke.
Kannst du bitte ein Screenshot machen mit der markierten Schaltfläche, wo kein Tooltip angezeigt wird?
 
Kannst du bitte ein Screenshot machen mit der markierten Schaltfläche, wo kein Tooltip angezeigt wird?
Für was nen Screenshot? Da gibt´s ja nichts zu sehen und warum markierte Schaltfläche? Bei jeder Schaltfläche ist das so. Aber egal, scheinbar kann man das nirgends einstellen. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
 
Wenn bei Allen die Tooltips erscheinen und im Programm ist fest eingestellt, dass sie erscheinen sollten, dann wollte ich nur sicherstellen, dass wir über die gleichen Icons schreiben.
 
Oben