kein Sound mehr nach WinXP Neuinstallation

Ron69

gesperrt
Hi,
ich bin zu Besuch bei meinem Neffen, und der wollte unbedingt sein WinXP neuinstallieren. Das haben wir gemacht, Service-Pack2 haben wir auch installiert. Das ging alles gut, doch jetzt ist der Sound weg.
Es ist ein Medion W-Model, sound on board. Genauer weiß ich es im Moment nicht. Ein 08/15-Computer, ich glaub der war von ALDI.
In der Systemsteuerung behauptet der Rechner nun, er hätte kei Gerät angeschlossen.

Brauchen wir einen extra-Treiber? Und wenn ja, wie finde ich heraus welchen?
 

JensusUT

Senior Member
Hallo Ron,
Ja, mit 99%iger Sicherheit fehlt der richtige Treiber.
Ist aber kein Problem: Medion Treiber&Updates, dort die Seriennummer des PCs eintragen, dann solltest du den richtigen Treiber angezeigt bekommen.
Viel Glück!

Gruß
Jensus
 

HO!

assimiliert
Moin,
falls es nicht klappt, guck mal, ob im Geräte-Manager ([WIN]+[Pause] drücken, Reiter: Hardware) die Soundkarte richtig installiert wurde.
Klaus
 

Ron69

gesperrt
Die SN ist 11100010520467
das gebe ich auf der Seite ein und bekomme ein paar Angebote.
Die Support-CD zum runterladen würde ca. 4 Stunden dauern mit Modem,
würde es das bringen?
Sorry, ich stehe da wie der Ochs vorm Berg...
 

Franz

assimiliert
Nach Angaben von Medion benötigst du denTreiber für Realtek AC 97. Die ganze CD ist nicht nötig.
Kontrolliere nochmal den Gerätemanager, evtl. fehlen dir noch der ein oder andere Treiber für das ein oder andere Gerät.
 

Ron69

gesperrt
@arcanoa dein Tip hats gebracht, super.

Vielen Dank auch von meinem Neffen - jetzt kann er wieder spielen.
 
Oben