Kein Bild beim Hochfahren

FatalError505

Herzlich willkommen!
Also ich habe folgendes Problem!

Gestern Abend habe ich wie wie sonst auch immer meinen Pc normal heruntergefahren. Als ich diesen aber heute wieder anmachen wollte bekam ich kein Bild. Hab es ca. 10-15 mal versucht leider ohne erfolg. Dann habe ich mal nachgeschaut obs am Monitor oder am Kabel liegen könnte indem ich mal einfach an der OnBoard Karte angeschlossen habe da hat aber alles wunderbar geklappt nur leider zu wenig Leistung die Dinger. Also kanns schonmal daran nicht liegen. Dann habe ich eine andere GraKa eingebaut die ich noch hatte damit gings aber auch nicht. Ich vermute mal das es der PCI-e Steckplatz ist der da nicht mehr ganz will. Hardware an sich ist ok also Ram, Netzteil, HDD. Habs alles getestet. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr vll ne Lösung kennt oder jemand anderes schonmal so ein Problem hatte.

Brauche echt dringend HILFEEEEE :cry:

Danke schonmal.


Mein System:
Intel Core 2 Duo 2*2,4 GHz
ATI HD4650Super
Ram 2GB

Ich habe jetzt nicht so die Ahnung von PC's deßhalb brauche ich schnell eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt der Monitor an der Karte schon beim booten kein Bild mehr? Ich meine, bekommst du BIOS-Statusmeldungen oder Herstellerlogo noch angezeigt oder bleibt der Bildschirm gleich dunkel?
 
Da Du ja schon eine andere PCIe-Graka getestet hast und da auch nichts geht, liegt die Vermutung sehr nahe, dass das Motherboard nen Schuss weg hat.

Ne klitzekleine Möglichkeit bleibt noch offen: Haben die PCIe-Grakas ne eigene Stromversorgung? Sprich Kabel dran? Dann müßte man nämlich mal per Multimeter nachmessen, ob da Saft ankommt. Alternativ falls aktiv gekühlt: Läuft der Graka-Lüfter? Wenn ja, dann mit extrem großer Wahrscheinlichkeit MoBo im Arsc..
 
Hallo,
die beiden GraKa's haben keine eigene Stromversorgung wobei die eine GraKa eine Aktive Lüftung hat und dort funktioniert auch der Lüfter. Also das ding mal austauschen. Danke für die Infos^^
 
Stimmt die Uhrzeit am PC noch? Könnte nämlich sein, dass die CMOS-Batterie auf dem Motherboard leer ist.
Diese sorgt dafür, dass die Einstellungen, die man im BIOS vornimmt, gespeichert bleiben. Sollte diese leer sein, werden wieder die Standard-/Default-Einstellungen geladen. Und oftmals ist die Onboardgrafik "default".
 
Die Uhrzeit stimmt alles noch ich hab auch mal getestet also die CMOS-Batterie rausgenommen nach 15 min. wieder reingelegt und im Bios die einstellungen gemacht OnBoard hat sich nach dem Vorgang nicht umgestellt also ist nicht auf Default.
 
Oben