Kaum zu glauben, aber wahr...(angeblich)

Ares47

schläft auf dem Boardsofa
Es ist doch merkwürdig. Fragen wir einen Deutschen Bürger, wie er unseren Staat charakterisieren würde, so wäre die Antwort eher negativ im Bezug auf die wirtschaftliche Lage der privaten Haushalte, die Steuern oder der Arbeitsmarkt.
International gesehen soll Dt. laut einer Studie das beliebteste Land der Erde sein.
ot:
Na ja, ob die Studie repräsentativ ist...


Wie seht ihr eigentlich unsere Heimat?

Globale Studie: Deutschland beliebtester Staat - Ansehen der USA wächst erstmals seit Jahren - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Gruß Ares :)
 
Wo steht das? Wo ist die Studie? Und wer hat sie gemacht (und finanziert und damit gefälscht? :ROFLMAO: ) ??
 
ot:
Da muss ich doch etwas schimpfen.:motz

Beitrag erstellt um 19:18h geantwortet von U. um 19:20h. Ergo von mir, U. hat den Link nicht verfolgt.

Bin ja schon :weg
 
Habe den Link anfangs vergessen einzusetzen (ich Noob). Sry.:ROFLMAO:
Ungezogene hatte demnach schon Recht.;)

Gruß Ares :)
 
Oki.... können wir uns also dem Thema zuwenden..... ;)

Ich liebe Deutschland weder, noch verachte ich es. Es gibt für mich sowohl Vor- als auch Nachteile.

Aber schon komisch, da dieses Thema gerade jetzt kommt, da ich mich aktiv mit gewissen Dingen der Zukunft beschäftige. Ich bin mir selber noch nicht wirklich im Klaren darüber, ob ich hierbleiben will oder nicht. Mal sehen, ob ich vll doch noch ein paar Argumente finde, die ich übersehen habe....
 
Irgendwie bin ich enttäuscht. Ist unserer Image als die absoluten Finsterlinge dieses Planeten schon so verblasst? OK, ich geb's ja zu - es gab auch genug andere schlimme Finger seid Adi und seinen Mannen, aber irgendwie gewöhnt man sich daran, als Bestie wahrgenommen zu werden.

Spaß beiseite - es ist im Prinzip kein Wunder. Die Deutschen sind in der Weltöffentlichkeit meist auf der Seite der "Guten". Probleme werden notfalls mit dem Scheckbuch, statt mit dem Panzer gelöst und dort wo wir auftreten, sind wir meistens recht dezent am Werke. Was ist schon ein, für deutsche Verhältnisse, lauter, Schröder gegen einen Berlusconi, einen Sarkozy, einen Bush jr. oder einen Ahmadinedschad?

Wir machen halt in der Regel weniger Fehler als die anderen und stecken eher zurück.
 
Natürlich gibt es in Deutschland Probleme, aber die gibt es in jedem Land mehr oder weniger und ich glaube bei uns relativ gesehen wenig.
Ich finde es ungemein schade, dass wir uns so "negativ" sehen, aber das ist so ein bisschen die deutsche Lebensart. (uns fehlt manchmal das "Genussgen" oder "Gute-Laune Gen" :)) Wir sind Weltmeister im Probleme zu suchen und zu diskutieren, gute Dinge als Diskussionsstoff sind Mangelware (da haben uns die Amis was voraus, die können in manchen Dingen die Schlechtesten sein, aber verkaufen es als wären sie die Besten).

Also ich für mich, bin sehr glücklich und stolz in Deutschland zu sein und zu leben. (auswandern kam bzw. käme für mich im Moment nicht in Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Deutschland ja nur deshalb international auf dem aufsteigenden Ast, weil es sich so stark globalisiert! Wenn Deutschland in dieser Form bei Staat und Gesundheitswesen, etc. weitermacht, sind wir bald nur noch ein zusätzlicher Stern im Banner der USA.
 
(uns fehlt manchmal das "Genussgen" oder "Gute-Laune Gen" :))

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich sehe das ebenso. Oft sieht man, jedenfalls ich, im Alltag nur verbissene Gesichter. Warum ist das so? Wer hat denn eigentlich noch ein freundliches Lächeln für einen übrig?

hotman schrieb:
Wir sind Weltmeister im Probleme zu suchen und zu diskutieren
ja aber wir reden wenigstens drüber, oder? Viel schlimmer empfinde ich es, wenn man "dicht macht" und sich sagt, lass mal andere machen. Gott sei Dank gibt es Leute die sich nicht scheuen zu diskutieren!!!

gute Dinge als Diskussionsstoff sind Mangelware (da haben uns die Amis was voraus, die können in manchen Dingen die Schlechtesten sein, aber verkaufen es als wären sie die Besten).
Mag sein ja, aber du hast es doch selbst schon durchschaut, in dem du sagst, sie verkaufen es als ob..........;)

Ich fühle mich wohl in Deutschland.
Gut, manchmal könnts vom Klima her besser (wärmer) sein, aber wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt: "Wenn das die Klimakatastrophe ist, wie oft muss ich um den Block fahren, dass das so bleibt" :D
 
Toll was soll ich über Deutschland sagen ?

Es ist mein Heimatland und damit besteht schon eine gewisse Art der Verbindung.
Man erfreut sich an den Landschaften, sportliche Erfolge bei WM´s oder Olympia u.s.w., ist stolz auf manches Produkt was hier hergestellt wird (BIER) :D , die Liste kann jemand gerne weiterführen !

Alles Dinge auf die man vom Ausland aus betrachtet, vielleicht auch als erstes schaut.
Thema Politik und Sozialstaat, das sieht nach aussen hin vielleicht auch gut aus, aber wer lange genug hier ist der weis das da gehörig der Wurm drin ist !
 
Meine Meinung ist eher gespalten. ich finde auch, dass wir außenpolitisch international relativ gut dastehen. Innenpolitisch gesehen sind wir allerdings recht schlecht dran. Allein unsere Amtswege und die Bürokratie. Kein Land in der Welt hat so viele Gesetze wie Deutschland. Auch unsere Abgaben sind extrem hoch. Das Problem bei der Frage wie uns Menschen anderer Nationen sehen, ist hauptsächlich auf die Außenpolitik ausgelegt. Wenn ich unser Land mit anderen vergleich, kommt es mir nicht auf deren Außenpolitik an. Ich denke daran, was es geben könnte, irgendein Land vor anderen Nationen vorzuziehen, müsste ich im Ausland wohnen. Und da kommt es mir auf Kultur und vor allem die inneren Verhältnisse an. Letztendlich spielt die Außenwirkung auch eine Rolle.

Unsere Wirtschaft erscheint im Ausland relativ stark. Sie verweist auf hohe Erträge.
Nur wir bekommen von der Konjunktur nichts mit. ...

-Ich habe nichts von den Umsätzen von Edelkarossen der Konzerne Porsche, Mercedes, BMW oder Audi.-

...Das liegt daran, dass die Hauptabnehmer im Ausland sitzen.
Und nur weil es der Wirtschaft gut geht, heißt es noch lange noch lange nicht, dass es den Bürgern in der Masse gut geht. Und somit unser Land zwangsläufig attraktiver erscheinen soll als alle anderen.


Gruß Ares :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben