Kaufempfehlung gesucht: 16:9 Röhren-Glotze (gebraucht?!)

KOENICH

der Monarch
Da ich ja in Kürze per Arena jede Woche die Bundesliga im heimischen Rahmen verfolgen werde, dachte ich es wäre eine gute Idee, auch gleich eine Bilderweiterung auf 16:9 vorzunehmen.
Zur Zeit hab ich einen - auch nur etwa 1,5 Jahre alten - Medion 72cm Fernseher, mit dem ich prinzipiell zufrieden bin, aber bei Sendungen eben im 16:9 Format ist das Bild doch arg geschrumpft.
Da ich ansonsten überwiegend eh Filme schaue und selten einfach nur rumzappe, halte ich also ein 16:9 Glotzophon für angebracht.
Nun möchte ich an sich nicht mehr als 300€ ausgeben. Bilddiagonale sollte schon um die 80cm liegen - Flachbild ist raus, weil zu teuer (und da würde ich dann auch was richtig Gutes nehmen wollen), aber eine plane Bildröhre wäre schon nett.

Gibts da Empfehlungen? Oder doch lieber mehr Geld investieren und neu kaufen?
Ich hab keine Ahnung... :)





Gäbe bei eBay z.B. den hier: eBay: 100Hz Grundig 16:9 Fernseher mit 82cm FLATSCREEN! (Artikel 280046417260 endet 12.11.06 12:04:11 MEZ)
 
Was hältst Du von einem Kompromiss?
Nicht so teuer wie Flat, aber HDready und digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)

Kostet weniger als ein guter Flacher (aber eben immer noch das Dreifache Deiner Vorstellung).
Oder Du bringst Dir gleich etwas vergleichbares aus den USA mit.
 
Danke schon mal :)
Kurz: Einfach zu teuer, das ist gerade nicht drin - mein Auto hat jüngst wieder 600€ verschlungen, ansonsten hätte ichs mir ernsthaft überlegt.
Was vergleichbares aus den USA mitbringen scheitert ürigens an 2 Sachen (abgesehen davon, dass ich frühestens so etwa März nächsten Jahres wieder rüber fliege): a) NTSC b) Gepäckbegrenzung ;)
 
Tach Koenich :)

Ich habe seit 9 Jahren einen Panasonic und warte verzweifelt auf sein ableben. Ich kann die Geräte dieser Marke nur empfehlen (y)

Sieh mal bei ebay nach der Artikel-Nr.: 220047007295
 
So, es hat geklappt und ich habe gestern Abend ein Glotzophon ersteigert.
War halbwegs impulsiv, nachdem ich einige Versteigerungen aus der Region beobachtet hab...

Heute dann gen Stade gefahren, um das Gerät abzuholen - ein Hitachi CL32WF720AN. Komische Bezeichnung, aber ein klasse Apparillo. Genau (meines Erachtens nach sehr moderate) 200€ ausgegeben, an meine dbox angeschlossen und eben großartig die Sonntagsspiele der Bundesliga auf 16:9 und 82cm Bildschirmdiagonale verfolgt :)
Allerdings verflixt schwer - 50kg - aber es lohnt sich (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben