[Kaufberatung] Welche Konsole für Rockband?

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich habe in Amerika ein Spiel namens Rockband kennen gelernt und moechte dieses nun auch zu Hause spielen koennen. Vorraussetzung dafuer ist allerdings eine Konsole. Die Sache ist die, dass ich bis jetzt nur am PC gespielt habe und - was die Konsolen angeht - totaler Anfaenger bin.

Was ich bisher gesehen habe, ist, dass es auf PS2, PS3, Wii und Xbox laeuft.. wie da allerdings die Kompatibilitaet zu den neuen "Instrumenten" ist, weiß ich noch nicht (bei Rockband spielt man mit einer Art Gitarre/Schlagzeug).

Ich habe derzeit nicht vor, mir weitere Konsolenspiele zu kaufen, nur das Spiel fand ich so genial, dass ich es einfach haben muss xD

Welche Konsole wuerdet ihr mir empfehlen?

Und fuer Rockband-Spieler:
Rockband 1 oder 2?
 
Zurzeit würde ich eine X-Box 360 nehmen. Da diese im Preis-Leistungs-Verhältnis am besten abschneidet. Wegen den Instrumenten kann ich dir nix dazu sagen, aber ich glaub die sind alle kompatibel egal mit welcher Konsole.
 
Über das Spiel kann ich nix sagen.
Aber preislich gesehen bist du mit der Wii am besten bedient.
Grafik ist ja bei diesem Genre eher nicht das ausschlaggebende Kaufargument.
 
Also, wenn du dir nur Rockband holen willst denke ich ist die Wii das beste, da sie am billigsten ist. Die Grafik ist ja nun nicht so, aber das ist bei Rockband egal (eigene Erfahrung^^). So, wenn du dir ne Konsole holen willst, die du auch für andere Spiele nutzen willst kommt es wie immer drauf an. Wenn du Gamer bist, der ein Pad in der Hand haben will und Egoshooter oder Racing-Games spielen willst würde ich dir eindeutig die xbox 360 ans Herz legen, ich habe sie und kann sie nur empfehlen!!!

Ach ja, die Instrumente sind nicht Konsolenübergreifend!


MFG heyop
 
Also wenn du nur für Rockband eine Konsole kaufen möchtest dann würd ich auch eine Wii kaufen . Wenn du aber racing games spielen möchtest (Gran Turismo 5) und einen blue-ray player brauchst dann aufjeden fall eine ps3 da es diese schon für 300€ gibt und ich schon eine seit 2,5 Jahren habe.
 
Oben