Kaufberatung Tastatur

Sephiroth

treuer Stammgast
Hiho allerseits

Da mein Bruder nächste Woche auszieht und die jetzige DSL Leitung auf seinen Namen läuft habe ich bei Bluewin einen neuen Anschluss angemeldet der nun auf meinen Namen läuft.
Die Schweizerische Post oder auch Postfinance hat ja immer so spezial Angebote für seine Kunden (zu denen ich mich auch zählen darf). Da lauf ich also eines Tages so bei der Post vorbei und sehe "Bei Abschluss eines Bluewin DSL Anschlusses ein Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 Gratis"
Gleich mal bei Bluewin angerufen, Vertrag wieder gekündigt (erst grad angemeldet gehabt) und inne Post reingelaufen und nochma neu Angemeldet :D

Resultat:
Neue Lsermaus und Wireles Tastatur im Wert von 100€ :ROFLMAO:
Trifft sich gut da meine jetzige schon ziemlich ramponiert ist. Allerdings hat die Microsoft angeblich nicht so ne dolle Reichweite und zudem kann ich die Lasermuas nicht gebrauchen (hab die MX Lasermaus von Logitech, die rockt alles weg). Daher wird diese hier verkauft

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ne andere Tastatur! Nun find ich aber nur so komplette Desktops (wie ich ja einen bekommen habe) wo's Maus+Tastatur gibt.
Ich brauch aber nur ne Tastatur, und zwar ne richtig gute mit ohne Kabel ;).

Sie sollte schon ein paar Meter Reichweite haben (vom Bett zum PC ca. 4m), sollte ergonomisch sein und Funktionstasten Wie Play,Stop,Volume etc haben. Das ist halt praktisch fürn Winamp, meine jetzige hat das auch (is ne Logitech). Wär auch gut wenn sie für gaming geeignet wäre. Wie gesagt, wichtigstes Kriterium ist aber wireless!
Ich find einfach nix also dachte ich mir, Ihr wisst sicher rat :)

Was könnt ihr denn so emfehlen?

Greeeeeeeeeetings
 

Anhänge

  • K1024_DSC00668.JPG
    K1024_DSC00668.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 129

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also eigentlich möchte ich da gar nichts empfehlen, denn das ist sehr individuell. Ich muss immer in den Geschäften ein wenig rumklimpern, bevor ich mich entscheide.
Ich selbst habe derzeit die Tastatur vom "UltraX Media Desktop" von Logitech im Einsatz - ist vom Design her eine Notebook-Tastatur.
Die Reichweite liegt locker bei 4m, obwohl ich das gar nicht brauche.
Was ich aber imposant finde: Das Teil ist ca. 5 Monate alt und es sind immer noch die ersten Batterien drin. Und als Wenignutzer würde ich mich nun nicht bezeichnen :angel.
 

Sephiroth

treuer Stammgast
Humm... also ich werd mir das Teil mal in nem Laden anschaun. Noch kann ich mich nicht so damit anfreunden. Bin kein grosser fan von Notebook Tastaturen da nicht so "handlich".
 

Amon

assimiliert
Also ich finde die Cherry Tastaturen total geil! (bin halt ein wenig nostalgisch ;))

Hier die z.B. sieht doch schick aus!

cXtreme

Ist aber leider keine Funktasta, such dir leber eine ich geh jetzt Segelfliegen in den Füssener Alpen! :D


Edit: Link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben