Kaufberatung neuer Drucker

Kommt zwar spät, aber nochmal als Bestätitgung:

Mir gehts haargenau wie Supernature: ich bin auch von einem HP 990cxi auf einen Canon Pixma IP 5000 umgestiegen. Bin ebenfalls sehr von dem Gerät begeistert, besser in allen Kategorien, CDs/DVDs bedruckbar, einzelne Tintentanks, leiser, schneller, bessere Qualität. Allerdings hinkt natürlich der Vergleich, da der arme "HP" auch ein paar Jahre älter ist und so eigentlich auch "schlechter" sein sollte (wobei der immer noch tadellos läuft und auch dieser Drucker eigentlich immer zu empfehlen war).

Ansonsten sind in meinem Bekanntenkreis auch viele 3000er und 4000er vertreten. Auch nur gutes gehört. Gleiches gilt für den nicht mehr erhältlichen Vorgänger 865.

Also, ist auch meine Empfehlung! Canon 4000er oder 5000er.
 
hi leute kann mir irgenwer helfen und zwar.ich beabsichtige decal (naß-schiebebilder) zu drucken da ich aber zu 90% weiße zeichen drucken will,brache ich eine DIN a4 drucker der weiß drucken kann.
Gibt es sowas oder tinte zum nachfüllen (für hp psc 1210 all in one) wo bekomme ich sowas???

Im vorraus vielen dank!
 
naja kommt drauf an wie voll die Seiten werden die du druckst
Ich hab den Ip 4000 und muste letztens über 600 Seiten drucken die waren eigentlich alle komplett voll
Die Patronen musste ich fast komplett 4 mal tauschen
Also ganz grob geschätzt 150 Seiten wenn sie voll sind
Wenn du nur Text druckst kann ich leider nix dazu sagen wieviel das verbraucht

Calpi
 
HAllo

Ich benutze seit Kurzem den Cannon Pixma Ip3000

und bin mehr als zufrieden damit.

Außerdem kann man künstig über Ebay Patronen erhalten.
 
Supernature schrieb:
Ich bin vom HP 990cxi auf den Canon Pixma ip5000 umgestiegen. Ist auch ein Tintenstrahler.
Ich bin nach wie vor begeistert, es gibt nicht eine Kategorie, in der er den alten nicht um Längen schlägt. Er druckt außerdem auf Rohlinge und randlos auf Fotopapier (auch im Format 10x15).
Patronen verwende ich kompatible von JetTec zu knapp 3 Euro das Stück (5 Stück müssen rein).
Kann ich jederzeit nur weiterempfehlen.
Kannst Du auch noch sagen, von wo Du diese Patronen beziehst? Ich habe mich gerade dumm und dusslig gesucht, aber auf www.jettec.de keine Möglichkeit zum Bestellen gefunden. Über www.farbpatronen.de hab ich jetzt mal was bestellt, aber ich meine, auch mal direkt bei jettec bestellt zu haben. Dummerweise habe ich mir damals kein Bookmark gesetzt. :(
 
Eine technische Frage habe ich noch zu den JetTec-Patronen:
Wie ich gesehen habe, sind diese Tanks nicht transparent sondern undurchsichtig und z.B. blau. Ich habe mal irgendwo (ich meine die CT) gelesen, dass für eine optimale Tintenentnahme transparent besser ist, weil so eine Benutzung ohne Tinte durch rechtzeitige Meldung des Druckers ausgeschlossen ist. (Druckerkopfbeschädigung)

Ich habe bisher die Patronen bei www.druckerzubehoer.de bestellt und ebenso mit den transparenten kompatiblen Patronen (siehe Beispiel) gute Erfahrungen gemacht. Die Original-Canon-Patronen sind auch transparent, aber ist das wirklich relevant?
 
Ich hab ja inzwischen den ip5200, der keine kompatiblen Patronen mehr verträgt, und somit auch keine JetTec-Patronen mehr da. Wenn ich mich recht erinnere, waren die aber auch transparent.
 
Meine Patronen von JetTec sind auf der einen Seite farbig (gelb/magenda/cyan) und auf der anderen Seite transparent. Man kann also nachschauen, wie der Füllungsstand noch ist. Nur bei den schwarzen Patronen ist auf beiden Seiten blickdichtes Plastik verwendet worden. Warum, weiß ich nicht.
 
Jetzt hab ich den Shop wieder gefunden: :funny
http://www.jettec-shop.de/

Dort waren die Patronen noch ein wenig günstiger uns sehr schnell geliefert, ich bin sehr zufrieden. (Auch bei farbpatronen.de war alles in Ordnung, so ist es nicht.)
 
Oben