[Kaufberatung] Meinung zu PC-Angebot

Peat

kennt sich schon aus
Guten Abend,

da mein Geburtstag demnächst ansteht und ich mit meinem jetzigen PC absolut unzufrieden bin, dachte ich mir: Wünsch ich mir doch einfach einen neuen.
Gesagt getan. Kurz bei Alternate.de einen Fertig-PC rausgesucht. Alles wunderbar.
Nun ist dieser heute aus dem Sortiment genommen worden.
Also neue Suche, und da kommt ihr ins Spiel. Ich bin nicht gerade ein Computerfachmann, und versuche mir immer eine 2. Meinung einzuholen.
Ich habe nun ein anderes Modell rausgesucht: ALTERNATE
Nun wollte ich von euch wissen ob dieses Modell etwas taugt,
Oder ob ihr mir ein anderes Modell empfehlen könnt.
Es sollte nicht mehr als 750Euro kosten. Allerdings sollte er schon aufs Spielen ausgelegt sein....

Danke euch schonmal im Vorraus.
lg Peat
 
Also ich kann Dir nicht sagen, ob Du anderswo mehr für Dein Geld oder die gleiche Leistung für weniger bekommst - allzu groß dürfte der Unterschied aber nicht sein, das sieht schon nach einer ganz brauchbaren Zusammenstellung aus.
 
Das einzige was mich stören würde, ist die große Festplatte. Wenn die einem wegracucht ist alles weg, deswegen hab ich lieber 2-3 kleine drin.

Ansonsten, nur selbst zusammenstellen wird wahrscheinlich billiger, da muss man aber das zeug selbst zusammenbasteln, sonst wirds wieder teurer.
 
Sieht gut aus das System. Der CPU hat Power und meiner läuft momentan mit 4,0 GHZ, da ist also noch Übertaktungs-Potential.

Die Grafikkarte (hab ich auch^^) reicht noch aus um alles auf Hoch zu spielen. Allerdings würde ich heutzutage eine bessere bevorzugen.

4 GB DDR3 Ram reicht locker aus. DDR3 ist gut da man jetzt weiss dass es sich um ein AM3 Board handelt.

Auf dieser Seite: ALTERNATE

würde ich den "Der 123 PC des Monats : April 2011" auswählen und dann als Grafikkarte noch die GTX 560 Ti (+75 Euro) auswählen. Als BS noch windows Home Premium 64 (+76,90).

Dann bist Du bei 880 Euro. Maus und Tastatur kannst Du ja wohl von Deinem alten nehmen oder?

Gruß,

edit: Ich sehe gerade bis 750 Euro bei Dir. Dann ist ne 460 GTX ne Super wahl.
 
Wenn es nicht unbedingt Alternate sein muss, gibt es bei one.de zum (fast) gleichen Preis einen besser ausgestatteten Rechner. Die CPU ist eine Nummer größer (AMD Phenom II X4 965 mit 4 x 3.4 GHz) und der hat mit einer 2 GB Radeon HD 6950 eine deutlich bessere Grafikkarte. Der Rest ist praktisch identisch (4 GB DDR3-RAM, 1 TB Festplatte usw.)

Der kostet 699,- zzgl. Windows sofern benötigt.
 
Hmmm....das letzt Angebot scheint nicht verkehrt, oder hätte jemand einen Einwand...?^^
Danke an alle.

lg Peat

(Für weitere Vorschläge offen)
 
Oben