Multimedia Kaufberatung In-Ear Kopfhörer

Sommerzeit

Running Gag
Hallo zusammen!:)

Seitdem ich arbeite höre ich jeden Tag am Weg zur Arbeit und zurück Musik - nur in letzter Zeit leider in schlechter Qualität.

Ich höre momentan mit den AKG K 321.
Mal abgesehen davon, dass ich sie schon 2 Mal (innhalb von 3 Monaten) umtauschen musste (Kabelbruch, 1 Hörer defekt) passen sie mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
Entweder hat sich mein Ohr mit der Zeit ausgedehnt oder ich habe einfach viel höhere Ansprüche bekommen - ich kann es mir nicht erklären. :ROFLMAO:

Einen tollen Klang hätten sie ja... aber sie halten absolut nicht gut in meinem Ohr. Gerade so, dass sie drinnen bleiben. (Trotzdem muss ich sie, wenn ich zu Fuß gehe, alle 5 Minuten wieder reindrücken)
Habe auch schon alle 3 verschiedenen Aufsätze versucht, aber keiner brachte eine Besserung.

Nun bin ich auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern, die sich wortwörtlich hören lassen können und vor allem gut halten!
Preislich wäre ich bereit dafür bis zu 100 € auszugeben. (Die sollten dann aber auch mehrere Jahre halten!)

Also, habt ihr selbst Erfahrungen mit irgendwelchen In-Ear Kopfhörern und könnt mir welche Empfehlen?:)

beyerdymanic DTX 50 (individual)

deutsches Klangwunder, kostet um die 50,-

Perfekt wird das Ganze aber mit der Option individual
Weil der Klang eines In-Ear-Kopfhörers auch von der Passgenauigkeit der Ohrstöpsel abhängt, hat man sich bei Beyerdynamic Folgendes überlegt: Jeder Kunde, der sich für das Serienmodell DTX 50 entscheidet, kann zusätzlich (und auch nachträglich) ein DTX 50 Individual-Package erwerben. Damit kann er dann in eine Filiale des Hörgeräteherstellers Kind gehen und sich den Minihörer kosmetisch an sein Ohr anpassen lassen. Die Akustik-Experten vermessen die Gehörgänge und fertigen sogenannte Otoplastiken an, diese Adapter kann der Kunde nach 14 Tagen abholen. Die Otoplastiken bestehen aus Acrylharz und versprechen neben perfektem Tragekomfort auch einen optimierten Klang. Umweltgeräusche bleiben draußen, der Schall wird verlustfrei transportiert. Der DTX 50 Individual inklusive der Otoplastiken kostet 180 Euro.

Alternative:
Bose In-ear, Kostenpunkt ca. 100,- incl. 3 versch. Silikonaufsätzen für unterschiedlich grosse Ohren.

hallo Sommerzeit
bei mir ist ja bekannt, was Mucke angeht, spiele ich hier in einer anderen Liga.

Habe etliche In-Ear Hörer ausprobiert (Sony,Denon,Beyerdynamik,Shure usw.)
bis ich dann auf Ultimate Ears gestoßen bin.
Nun ja, möchte sie nicht mehr missen, 2-jahre alt, aber keine Abnutzerscheinigungen.( Ultimate Ears Triple Fi 10)
Bekommst mehrere Silikon-/Schaumstoff-Passstücke,Adapter 3,5 mm Klinke auf 6,3 mm Stereo-Klinke,Lautstärkeabschwächer.

Zitat:
Man merkt dem "super.fi 4" deutlich an, dass Hersteller Ultimate Ears schon einiges an Erfahrungen in Sachen In-Ear Monitortechnik sammeln konnte. Nicht ohne Grund nutzen Musikgrößen wir Madonna und Co. die Technik von Ultimate Ears im Studio und auf der Bühne. Ultimate Ears geht mit seinen "super.fi 4" eindeutig den richtigen Weg. Die "super.fi 4" konnten uns in Sachen Verarbeitung und Paßform 100%ig überzeugen. Nur im Tiefenbereich (Bass) weisen die "super.fi 4" ein paar Schwächen auf. Hier wirken die Bässe einfach zu flach. Wer auf "mehr Bass" steht, sollte evtl. zu den "super.fi 5 EB" greifen, da diese speziell für basslastige Musikstücke ausgelegt sind. Ansonsten gibt es an den "super.fi 4" wirklich nichts zu bemängeln. Nur der Preis von ca. 130 Euro ist, trotz reichhaltigem Zubehör, leider kein wirkliches Schnäppchen.

Gibt es jetzt schon ab 65,-€

Auf lange Sicht hat sich die Anschaffung gelohnt.

Oh je... da reißt du aber eine alte Wunde auf, Sommer! :ROFLMAO:

Ich hatte in aller Ausführlichkeit schon mal geschrieben: Sony In-Ears.

Mittlerweile gehört aber auch da schon wieder ein Update dazu: Die JVC Kopfhörer waren wirklich die mit dem größten Tagekomfort durch den grandiosen Memory Foam. Allerdings habe ich sie nach einer Weile auch geschrottet - und zwar ist der "Deckel" am massiven Innenteil abgebrochen.

Im Moment benutze ich Sennheiser CX 300II. Vorher hatte ich noch andere, aber die hatten so ein "Ärmchen" (wie nennen?), das beim drauf-Einschlafen Schmerzen verursacht hat.
Die CX 300II sind bislang die Haltbarsten, obwohl ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich eine dauerhafte Lösung finden lässt :cry:

KOENICH: Falls du noch Interesse an meiner Sammlung Silikongnöbbel in großen Größen hast, melde dich :D

Danke euch allen für eure Antworten. :)

Am besten hören sich für mich die "Ultimate Ears Triple Fi 10" von Asia an - vor allem weil da so viele verschiedene Aufsätze dabei sind. ;)

Allerdings hast du geschrieben...
Gibt es jetzt schon ab 65,-€
Dann hab ich mal kurz bei Amazon nachgesehen und das sind leider keine 65 €. :ROFLMAO:
Ultimate Ears triple.fi 10 Ohrhörer blau: Amazon.de: Elektronik
Die 233 € sind mir definitiv zu viel.

Bin ich bei den falschen Kopfhörern oder wo gibt es die um 65 €?

Aber welche hat Asia denn nun?

Wenn du meinen Hinweis genau ließt, weist du es, habe hier extra mal nicht groß geschrieben.
hinter Abnutzerscheinigungen:
UE Triple Fi 10

Weil du einen Preis von ca.100€ eingetragen hast, habe ich dir den Super Fi 4 eingetragen, sowie den Hinweis auf Super Fi 5.

Schaue nicht nur bei Amazon, gib mal in Google "Preisvergleich UE Super Fi 4" ein und such dir den günstigsten Anbieter.
Ich habe damals mir meine direkt bei UE geordert,da schau aber bitte nicht wegen den Preisen rein. :cry::cry:

So, im Endeffekt sind es jetzt ganz andere geworden - trotzdem danke euch allen. :blumen

Und zwar habe ich mir jetzt (in der Arbeit für 104€) die "Tour" von "Beats by Dr. Dre" gegönnt. :D

Bin echt sehr angetan. (y)
Das extra breite Kabel verhindert, dass sie sich leicht verknoten bzw. "verwurschteln".
5 verschiedene Aufsätze sind dabei - 2 davon sind extra lange die ziemlich weit in Ohr hinein reichen. (So einen Aufsatz benutze ich, da die anderen bei mir nicht halten)
Von der Außenwelt bekomme ich gar nichts mehr mit und der Sound ist einfach überwältigend. :D

Kann ich nur weiter empfehlen.;)

Oben