Digitalfotografie Kaufberatung Digitalkamera

Regloh

Herzlich willkommen!
Abwrackprämie
Ich besitze eine Digital Camera Kodak DC 3800 und das schon seid 10 Jahren, war bis jetzt auch recht zufrieden , hat aber jetzt den Geist aufgegeben. Nun möchte ich mir eine neue kaufen, wer hat einen Vorschlag was man sich bei den Angebot zum Hausgebrauch kaufen soll und wo bekommt man die Abwrackprämie für die alte Camera.
:)
 
hallo,

nur eins, ich würde auf einen optischen sucher wert legen.
in der sonne siehst du sonst nichts.

vadder
 
Na wenn es den ein Guckloch haben soll das Schätzchen.Dann würde ich als einfache Taschen taugliche eine Sony DSC-W 120 oder eine Canon Ixus 85IS nennen.Da alle wichtigen Anforderungen fehlen. z.B. Was du meistens fotografierst ? Was es kosten soll ? worauf du noch wert legst ? Ist das hier ein reiner Schuß ins blaue, ohne Anspruch auf bestmöglichen Tipp.
 
Ich habe das mal hier in die Unterhaltungselektronik geschoben. :)

Ein paar Eckpunkte solltest du schon vorgeben. Da spielt vor allem der Preis eine Rolle
und die Bauweise ebenso.
So wie ich das sehe, kommt wohl keine Spiegelreflexkamera in Betracht und maximal
eine Bridgekamera.

Was konkret möchtest du denn damit fotografieren?
 
ist ja alles schön und gut, ich brauche eine cam die möglichst alles von alleine macht, ohne viel schnick schnack aber gute bilder macht die ich dann auch mit meinen mangelnen kenntnissen bearbeiten kann der preis solle nich über 200 € liegen
 
Ich hatte vorher eine Canon Ixus und war eigentlich immer sehr zufrieden damit.

Es gibt da z.B. die Amazon-Link sogar mit MP3-Player als Geschenk für diesen Preis.

Die ist bei Warentest und diversen anderen Seiten in diesem Preissegment immer gut abgeschnitten.

Hat auch einen Sucher und ist einfach in der Bedienung. :)
 
Ach ja eine fällt mir noch ein die Canon SX110, okay hat kein Guckloch. Aber schau mal auf meine Seite. Ich finde die ersten Bilder von ihr sehr ansprechend.
 
Ich hab ne alte Canon Powershot. Die hatte mal einer der auch fotografieren kann in der Hand und war von den Einstellungen begeistert. Heutzutage gibt es das Model ja immer noch, nur bigger, better, faster^^
 
Wenn Du bereit bist, etwas mehr zu investieren, kann ich Dir Folgenden Tipp geben. Ein Freund, der sich extrem stark mit Fotographie beschäftigt, schwört bei einer Digitalkamera derzeit auf die

Canon Ixus 980 IS.

Ich habe sie in der vergangenen Woche für 299 € im MediaMarkt gekauft.

:)
 
Oben