Kauf eines Laptops bei bestehendem PC

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich bräuchte mal Rat. Ich habe einen PC mit Windows 10. Wollte mir jetzt einen Laptop oder Chrombook kaufen, was günstiges, wo ich im Internet surfen kann und auch evtl. auf meine PC-Daten zugreifen kann. Wie würde das denn funktionieren bzw. ist das überhaupt sinnvoll? Desweiteren worauf ist zu achten, da ich mich damit gar nicht auskenne, dachte da auch an ein Chrombook, welche schon bei 100 Euro liegen. Vielen Dank.
Gruß

PS: Oder ich kaufe mir eines, daß für Windows 11 ist. Dann ist die Frage, ob ich dafür das Windows 10, was ich jetzt habe nochmal draufspielen kann und dann das Update auf 11 machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Chromebooks stehe ich persönlich ja nicht so...

Was Windows-Geräte angeht, sollte ein Microsoft-Account ausreichennd sein.
Darüber lassen sich die wesentlichen Daten und Einstellungen geräteübergreifend synchronisieren.
 
Ich habe hier ein älteres, aber funktionstüchtiges Notebook, ein Sony Vaio VGN-NS31M.
Im Gegensatz zu dem, was bei Sony steht, ist das Notebook aber weiß und nicht rosafarben. ;)

Tastatur ist ziemlich neu und Akku auch, die uralte und arschlahme HD wurde durch eine SSD (Crucial 240 GB) getauscht.
4 GB RAM sind auch noch drin.

Das Teil ist sicher keine Rakete, aber für ein bisschen surfen und Office für den Privatgebrauch sollte es noch reichen.
Windows 10 habe ich installiert, aber nicht aktiviert.
Falls gewünscht würde ich die SSD aber vorher auch platt machen.

Auf der Rückseite ist noch der Aufkleber mit dem Productkey des ursprünglichen Vista drauf, aber damit lässt sich Windows 10 nicht aktivieren.

Falls Du Interesse hast können wir den Rest gerne über PN besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass ein Chromebook das beste Gerät ist. Es ist einfacher, einen beliebigen Windows-Laptop zu kaufen und alles, was Sie tun müssen, über den TeamViewer zu erledigen.
 
Oben