Katastrophe !

---rOOts---

Senior Member
Nachdem der Blitz eingeschlagen hat, ist mein Rechner hinüber!!
Bis ich Ersatz habe wird noch etwas dauern und somit melde ich mich
hiermit auf unbestimmte Zeit ab!!

Wegen des RAID brauche ich unbedingt das gleiche Board,
ist aber schon geordert und sicher ist sicher habe ich auch gleich
eine neu CPU ersteigert. Drückt mir die Daumen,
wäre Schade um die Daten.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das muss der totale Horror sein.
Ein Glück, dass die Gewitter bei uns in 99% der Fälle nur um die Stadt herum ziehen, aber so gut wie niemals darüber hinweg.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
hatten meine Eltern neulich auch:
Zwei PCs und eine Telefonanlage hat es zerlegt...

Die Festplatten haben aber alle überlebt, also teu, teu!
 

KOENICH

der Monarch
:trost
Hoffen wir, dass es abgesehen vom MoBo keine größere Schäden gab und zumindest alle Daten noch da sind :)
 

AnnA

dem Board verfallen
Das tut mir echt leid, dass der Rechner hinüber ist.
Das so ein Blitz heftig ist, das weiß man ja, aber dass er den Rechner schafft..........hätt ich nicht gedacht.

Ich wünsche auch ganz viel Glück, dass die Daten noch da sind und ich bin
mir sicher, dass da doch was versicherungstechnisch zu machen sein muss..............ODER?

also Toi toi toi (y)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Genau deshalb habe ich ein regelmäßig aktualisiertes Komplett-Image auf einem ausgelagerten Rechner liegen. Trotzdem hoffe ich, das du alles noch retten kannst.
 

JensusUT

Senior Member
:trost
Ich drücke die Daumen...
Bestell doch bitte eine USV dazu, dann war as der letzte Blitzschlag mit Folgen ;)
 

---rOOts---

Senior Member
So, neues Board (MSI K7T266 Pro2 RU) und neuer Prozessor (AMD Athlon XP 2000+ Palomino)
sind unterwegs und müssten so mitte nächster Woche da sein.
Dann werde ich sehen, was so alles NOCH den Geist aufgegeben hat!
Ich hoffe natürlich, dass "nur" mein Board oder die CPU hinüber ist.
 

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
---rOOts--- schrieb:
Wegen des RAID brauche ich unbedingt das gleiche Board,
ist aber schon geordert und sicher ist sicher habe ich auch gleich
eine neu CPU ersteigert. Drückt mir die Daumen,
wäre Schade um die Daten.
Ich hoffe, die Konfigurationsdaten deines RAID hattest du irgendwo gesichert...
 

---rOOts---

Senior Member
Scheibenkleister!!

Neues Board ist verbaut!!
(Neue) CPU und (ich habe mir einen neuen Lüfter genemigt) Lüfter auch.
Kein Bild! Kein Ton, halt nicht ganz, es Piept da mal.

Habe Grka an anderem System getestet, OK.
Noch mal ne "neue" CPU geordert,
das ist der letzte versuch.

Wer ist Bezitzer eines MSI K7T266 Pro2 RU,
wohnt nich all zu weit von mir?
Ich wohne im Frankfurter Raum.
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Mir ist auch ein Rechner durch Gewitter kaputtgegangen. Nach Austausch von MB, CPU, RAM haben nur (wie auch vor dem Austausch) die Lüfter funktioniert - PC leider nicht!
Dann habe ich ein neues Netzteil angeschlosen und... alles war wieder i.O.
Vielleicht ist dir auch sowas ähnliches passiert? :unsure:s
 

---rOOts---

Senior Member
Habe Folgende Komponenten überprüft:
RAM ist OK
CPU ?
Netzteil ist OK
Mainboard ist OK

Warte noch auf eine weitere CPU,
aber irgendwann ist mal Schluß!!
Die Wiederbelebung hat bis jetzt 120 € gekostet,
neues Board & 2 gebrauchte CPUs,
wobei ich noch auf Eine warte.

Bald wird es günstiger, ich hätte mir gleich ein neues System gekauft.

Wer ist Bezitzer eines MSI K7T266 Pro2 RU,
wohnt nich all zu weit von mir?
Ich wohne im Frankfurter Raum.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich habe leider weder das gleiche MSI-Board wie Du noch eine passende CPU übrig.

Ich hätte aber noch einen PCI-IDE-Raid-Controller mit Promise-Chipsatz in meiner Grabbelkiste, das Teil hat den 20267er Chip von Promise drauf, auf Deinem MoBo müsste imho die Vorgängerversion 20265 sein.

Ich bin mir jetzt nicht sicher inwieweit die beiden Chipsätze kompatibel sind, aber falls Du ein anderes Ersatz-MoBo nebst CPU hast und nur einen Raid-Controller zu Datenrettung brauchst würde ich Dir den Promise-Controller überlassen, kannst ihn gerne auch mal (natürlich unentgeltlich) leihweise haben.

Ich wohne im Odenwald, von Frankfurt hierher sind es schätzungsweise rund 70 km.
 
Oben