Hallo PC-Gemeinde,
ich habe seit einem Update von KIS7 vor ein paar Tagen das Problem, dass sich die Programme Mailwasher und GCMail beim Abfragen der Mails aufhängen und dabei eine Auslastung von 99% erzeugen. Ein Arbeiten mit dem PC ist dann natürlich nicht mehr möglich. Sie lassen sich nur mit dem Taskmanager wieder beenden.
Meine diesbezüglichen Lösungsversuche mit Hilfe des Kaspersky-Supportes und des Kaspersky-Forums haben leider nicht zum Erfolg geführt. Vom Support bekam ich nur die lapidare Antwort, dass die Programme Mailwasher und GCMail nicht kompatibel zu KIS seien (obwohl sie bis zu diesem Update funktionierten) und ich solle sie deinstallieren, damit ein problemloser Betrieb von KIS gewährleistet sei.
Nun bin ich aber nicht bereit Programme, mit denen ich seit Jahren völlig problemlos arbeite so einfach zu deinstallieren, zumal ich alle eMails in GCMail archiviert habe und diese nicht so einfach auf ein anderes Programm portieren kann.
Außerdem halte ich die Aussage des Supportmitarbeiters für (gelinde gesagt) etwas arrogant - Kaspersky das Maß aller Dinge?!?
Hat evt. jemand von Euch einen Lösungsansatz für das Problem?
Mein System ist ein Acer-Notebook Extensa 3000 mit Windows XP Home SP2 mit allen Hotfixes.
Gruß
Skydive
ich habe seit einem Update von KIS7 vor ein paar Tagen das Problem, dass sich die Programme Mailwasher und GCMail beim Abfragen der Mails aufhängen und dabei eine Auslastung von 99% erzeugen. Ein Arbeiten mit dem PC ist dann natürlich nicht mehr möglich. Sie lassen sich nur mit dem Taskmanager wieder beenden.
Meine diesbezüglichen Lösungsversuche mit Hilfe des Kaspersky-Supportes und des Kaspersky-Forums haben leider nicht zum Erfolg geführt. Vom Support bekam ich nur die lapidare Antwort, dass die Programme Mailwasher und GCMail nicht kompatibel zu KIS seien (obwohl sie bis zu diesem Update funktionierten) und ich solle sie deinstallieren, damit ein problemloser Betrieb von KIS gewährleistet sei.
Nun bin ich aber nicht bereit Programme, mit denen ich seit Jahren völlig problemlos arbeite so einfach zu deinstallieren, zumal ich alle eMails in GCMail archiviert habe und diese nicht so einfach auf ein anderes Programm portieren kann.
Außerdem halte ich die Aussage des Supportmitarbeiters für (gelinde gesagt) etwas arrogant - Kaspersky das Maß aller Dinge?!?
Hat evt. jemand von Euch einen Lösungsansatz für das Problem?
Mein System ist ein Acer-Notebook Extensa 3000 mit Windows XP Home SP2 mit allen Hotfixes.
Gruß
Skydive