AW: Kartellverfahren gegen Ölmultis: Benzinpreise zu billig
Hier sind die Preise (ARAL, reguläres Super) im Maximum bereits bei 1,72.9. Globus noch bei 1,69.9.
Fur das Heimfahrwochenende unserer Grossen blechen wir diesmal also tatsächlich mehr, als wir uns leisten können. Wenn das so weitergeht, darf sie wohl nur noch halbjährlich nach Hause. Vollgetankt hab ich dafür gestern, zum Freitag oder Samstag hin will ich gar nicht wissen, was ich zahlen müssen würde. Osterkram jedenfalls wird dieses Jahr nicht gekauft.
Von daher ist es mir eigentlich wurscht, in welche Richtung da endlich (endlich!) mal was ermittelt wird, denn ich glaube noch immer nicht daran, dass es da keinerlei Absprachen gibt. Auch wenn es nirgendwo ein Papier geben sollte, eine Aussage, ein irgendwas, zumindest an den Fakten lässt sich doch immer wieder feststellen, dass das nicht alles zufällig passieren kann. Und die Bindung an den Ölpreis können die auch nicht lange vorschieben mMn, es kommt zB ein niedriger Ölpreis nicht bei uns an, ein steigender allerdings schon. Und da wäre noch der riesige Löwenanteil, den eigentlich die Steuern ausmachen.. ich frage mich nämlich allen ernstes, wären die Steuern nicht, würde sich überhaupt jemand um den Spritpreis scheren? Ich sicherlich nicht.