Karte von D, CZ, PL in Oldstyle gesucht

Der Stil Deiner Karte deutet aufs 19. Jahrhundert hin. Leider waren da gerade die drei genannten Länder z.T. gar nicht, z. T. in sehr anderen "Landesgrenzen" vorhanden. Vor dem "Deutschen Reich" (1871) war z. B. Deutschland (nach dem Untergang des "hl. Röm. Reiches dt. Nation" - 1806) in Fürstentümer wie Bayern, Wirtenberg, Preussen usw. aufgeteilt, die als selbständige Staaten auftraten. Polen war teilweise als Staat nicht vorhanden (Wiener Kongress, -->"Kongresspolen", d.i. ein kleines Restchen Polen als Königreich, das Russland einverleibt wurde). Auch sonst war in Europa alles so ziemlich drunter und drüber. Vor allem durch die frz. Revolution und die Napoleonischen Kriege, aber auch der beginnenden Industrialisierung (-->Imperialismus, Nationalstaatsidee) und dem Kolonialismus.

Daher wirst Du große Schwierigkeiten haben, Karten mit Deinen Vorstellungen entsprechenden, definierten Landesgrenzen (heutiger Betrachtung) zu finden.

Möglicherweise findest Du in Schul-oder Fachbüchern über die betreffende Zeit topographische Karten, über die die Umrisse der heutigen Grenzen gelegt sind.
Sorry.
 
@ Delwin: So beeindruckend deine geschichtlichen Kenntnisse auch sein mögen, aber ich glaube es geht hier nicht um Karten mit alten Landesgrenzen und überlagerten aktuellen Grenzen. Wohl eher um aktuelle Karten im retro look. ;)

Hallo,
ich suche eine Karte die Deutschland, Tschechien und Polen zeigt und ungefähr den Stil hat wie die Karte im Anhang. Allerdings sollten die Grenzen die aktuellen sein.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Europa1899.JPG
 
so ist es Ares, der Link von dir sieht schomal echt gut aus, aber ich brauch das Teil unbedingt digital und möglichst kostenlos ;)
 
ist leider etwas Problematisch, da ich den Auschnitt mit dem Dreiländereck so gut brauche, dass Dresden, Prag und Oppeln erkennbar sind.
Ich habe jetzt die Geländeansicht von Googlemaps genommen und selbst mit GIMP coloriert, sieht leider nicht so schön aus wie das Original...
 
Oben