Vista Kann Vista nicht installieren...

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
... weil nachdem die CD-Daten irgendwo kopiert wurden, zeigt sich auf dem TFT-Monitor eine Meldung: Diese Frequenz wird nicht unterstützt (oder so ähnlich) und das wars. Bildschirm bleibt dunkel nur die o.g. Meldung ist zu sehen.

Gibt es eine Option für Vista-Setup, dass man auch die Wiedergabefrequenz der Vistainstallation festlegen kann?

Grafikkarte: Radeon 9600
Monitor: Acer AL1715
 
Jurek schrieb:
... weil nachdem die CD-Daten irgendwo kopiert wurden, zeigt sich auf dem TFT-Monitor eine Meldung: Diese Frequenz wird nicht unterstützt (oder so ähnlich) und das wars. Bildschirm bleibt dunkel nur die o.g. Meldung ist zu sehen.

Gibt es eine Option für Vista-Setup, dass man auch die Wiedergabefrequenz der Vistainstallation festlegen kann?

Grafikkarte: Radeon 9600
Monitor: Acer AL1715
Du kannst die Frequenz doch runter/hochreglen. An deinem Monitor sollte ein Knopf sein, an dem du das regeln kanst.
 
HO! schrieb:
Du kannst die Frequenz doch runter/hochreglen. An deinem Monitor sollte ein Knopf sein, an dem du das regeln kanst.
Wenn ich das könnte, wäre es einfach.
Sag mal: bei welchen TFT-Bildschirm ist das möglich?:)

Noch Ideen?
 
Normalerweise wird bei der Installation die niedrigste Frequenz eingestellt, zB 60Hz, erst bei der Hardwareerkennung während der Installation wird die Frequenz hochgesetzt.

Kann es sein, das dein TFT keine 60Hz unterstützt??

EDIT: Laut Datenblatt ja.

Vertical frequnecy

56.3 ~ 76Hz
 
Trotzdem bleibt die Frage ob es möglich ist die Frequenz zu beeinflussen?
Blindinstallation möchte ich nicht unbedingt durchführen :rolleyes:
 
Jurek schrieb:
Trotzdem bleibt die Frage ob es möglich ist die Frequenz zu beeinflussen?
Blindinstallation möchte ich nicht unbedingt durchführen :rolleyes:

suche mal an deinem Monitor nen Knopf Menue, und dort den Punkt Autoabgleich. Da ich deinen Monitor nicht kenne, kann ich Dir keinen anderen Tipp geben. Eventuell steht was dazu im Benutzerhandbuch.
 
Jim Duggan schrieb:
suche mal an deinem Monitor nen Knopf Menue, und dort den Punkt Autoabgleich. ...

Na ja... so bisschen kenne ich mich mit diesen Sachen aus (leider nicht genug mit Vista-Installation :( ) und gaanz zufällig :angel habe ich während der "Installation" den Knopf ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Jetzt habe ich die Installation gestartet, nicht über BootCD, sondern unter WindowsXP die setup.exe von der CD manuell gestartet.
Schauen wir wie weit ich damit komme. :)
 
Die selbe Geschichte hat sich wiederholt, nachdem der Rechner neu gestartet ist.
Ich muss die Installation mit einem anderen Monitor ausprobieren. :)
 
Die Parameterl, mit dennen mein Monitor angespeist wird sind: 800x600 ; 37,9Hz/23,8kHz ; 16 Farben.
Das bedeutet, dass Vista meine Grafikkarte nicht richtig ansteuern kann.
Ist ATI Radeon 9600 wirklich so exotisch?
 
Oben