Kann Video nicht brennen

Mandarine

treuer Stammgast
Hallo,

ich benutze schon seit langer Zeit Nero Vision um AVIs auf DVD zu brennen. Jetzt habe ich unter: Elephant Dreams die HD Version des Films herungergeladen und wollte diese auf eine DVD brennen. Leider funktioniert dies nicht :( Es kommt folgende Fehlermeldung (sieh angefügtes Bild).

Woran kann das liegen? Fehlt hier ein Codec? Liegt es an der HD Version?

Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • nero_fehlermeldung.jpg
    nero_fehlermeldung.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 196

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
MPEG-4 also, damit sollte Nero ja umgehen können.
Leider gibt die Meldung nicht viel her, was auf eine mögliche Ursache schließen lassen könnte.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Wie brennst du es denn normalerweise?
Als Daten-DVD oder ...?

Versuch doch mal mit einer DVD-RW, ob du es
da als Datei im ISO-Format draufbekommst?
Ich denke nicht, daß es später Probleme beim
Abspielen geben wird, falls es funktioniert.

Wenn nicht, dann bitte die Meldung auch wieder posten.
_____________________
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Nero Vision verwendet wird, dann nehme ich mal an, dass aus dem AVI eine Standard-Video-DVD werden soll, sonst macht das ja keinen Sinn.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Tut mir leid, aber ich habe kein(e) Vision. :D

Aber wenn das zutrifft, was du sagst, dann kann Mandarine
es auch vorher umwandeln und dann erst brennen.
Es gibt auch AVI-Film-CDs, auf denen liegt die AVI im
Hauptverzeichnis ..., darum sagte ich ja auch als ISO brennen.

@Mandarine:
Was soll das Ergebnis auf deiner DVD sein?
Eine AVI-Datei oder eine DVD-Struktur mit vob, ifo ....?
_____________________
 
B

Brummelchen

Gast
Also es wird zwar DivX 4 (OpenDIVX) angezeigt, aber weder das eine noch
andere AVI wird abgespielt, dabei habe ich alle wichtigen Codecs und DivX6.
Entweder sind die AVIs Schrott auf dem Server oder der Codec so extravagant
besch*eiden, dass keiner der 3 Player es findet noch einen Codec zum Download
haben möchte.

:kotz
 

Mandarine

treuer Stammgast
matsch79 schrieb:
@Mandarine:
Was soll das Ergebnis auf deiner DVD sein?
Eine AVI-Datei oder eine DVD-Struktur mit vob, ifo ....?

Es soll eine Standard Video DVD-Struktur mit vob, ifo ... werden. Hat bis jetzt mit Nero immer super geklappt. Nur mit diesem Film nicht :(
 

Mandarine

treuer Stammgast
Brummelchen schrieb:
Also es wird zwar DivX 4 (OpenDIVX) angezeigt, aber weder das eine noch
andere AVI wird abgespielt, dabei habe ich alle wichtigen Codecs und DivX6.
Entweder sind die AVIs Schrott auf dem Server oder der Codec so extravagant
besch*eiden, dass keiner der 3 Player es findet noch einen Codec zum Download
haben möchte.

Hallo Brummelchen. Bei mir wird der Film mit Media Player Classic einwandfrei abgspielt.
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Gibt es davon verschiedene Versionen?
Bei mir ist es MS Mpeg4 v2 mit AC3 DVM

Leider greifen der MediaPlayer Classic und Nero Vision Express auf unterschiedliche Routinen zurück, um das Video zu bearbeiten.

Abspielen lässt sich der Film bei mir dank FFDShow, nach kurzer zusätzlicher Konfiguration für die "sonstigen" Mpeg4 Codecs.

Falls die Mandarine allerdings keine Lust hat, sich nun damit rumzumühen...

auf http://orange.blender.org/download gibt es (inzwischen?) DVD Isos zum herunterladen.

Man muss nur etwas herunterscrollen.

DVD Image: Movie Only

Elephants Dream as MPEG2 with 5.1 audio.
DVD .iso (PAL version)
 
B

Brummelchen

Gast
Also der MPC kann es abspielen, nutzt sogar Nero Video.
Warum WMP und ZoomPlayer das nicht wollen o_O
 
Oben