Kann nicht mehr brennen

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute.

Seit gestern nach 20mal brennen konnte ich nicht mehr brennen. Jedesmal wenn ich einen lehren Rohling einlegte kommt immer Fehler das Windows XP nicht auf das Laufwerk zugreifen kann.
Was kann das sein? Normale beschriebene CD's kann es lesen. An den Rohlingen liegt es nicht habe 12 ausprobiert.

Also was kann das sein? Hardwaredefekt?

Brenner is ein Acer 20x10x40

Bitte um Hilfe

Hi ShadowMan,

mit welchem Programm brennst Du, hast Du neue Brennprogramme installiert, bevor der Fehler auftrat?

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit Nero unter Win2K. Nach einem Neustart brutzelte Nero wie gewohnt weiter. :confused

habe nix deinstaliert oder instaliert. Nach einem abgeschlossenem Brennvorgang war sense windoof und auch nero, clonecd, cdrwin, winoncd5 haben keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk wenn ein Rohling drinn ist.

Du bist aber auch ein Pechvogel! :devil An einen Hardwaredefekt mag ich aber nicht so richtig glauben, denn dann könntest Du sicherlich auch keine CD Lesen.

Kannste machen, aber daran wirds nicht liegen, weil CloneCd und WinOnCD auch ohne Aspi-Treiber laufen sollten!

Denke auch mal dran, dass Brenner nicht für den Dauergebrauch gedacht sind, Du kannst zwar ständig damit lesen, aber wenn Du 20 CD am Stück brennst, kann das ganze schon ganz schön warm werden. Ich habe mal gelesen, dass man spätestens nach 5 CD's eine längere Brennpause einlegen sollte!

Oben