HTML Kann mit FTP-Programm bestimmte Dateien nicht löschen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe bei 1&1 eine Website und möchte dort aufräumen. Dort befinden sich in einem Verzeichnis Dateien, die ich nicht löschen kann.
Weder mit meinem FTP-Programm noch im Control-Center. Umbenennen und Ändern Zugriffsrechte geht auch nicht.

Beispieldatei: g䳴ebucheintrag.jpg

Ich weiß, dass ä ö ü Scheiße sind, ich habe auch länger dort nichts gemacht. :angel

Es gibt im Control-Center noch die Möglichkeit alles zu löschen. Aber das sagt mir nicht, dass der Schrott dann wirklich weg ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

Timelord

assimiliert
Eventuell über PHP (sofern du Skripte bei der Website im Paket hast).

Einfacher dürfte ein anderes FTP-Programm sein, bei dem du die Codepage einstellen kannst.

Update:
Bei Filezilla kannst du un den Einstellungen unter "Übertragungen" das "Filtern ungültiger Zeichen aktivieren". Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich komme mit Filezilla irgendwie nicht zurecht. Unter den PortableApps habe ich WinSCP gefunden.

Das Programm ist echt geil und mein Problem ist gelöst.
Die Dateien wurden mir "normal" angezeigt und ich konnte alles löschen.
 
Oben