Kann ich mit so einem Ding mein Notebook am Roller laden?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich möchte gerne (Zwecks Digitalfotos und GPS-Routing) mein Notebook mit auf Rollertouren nehmen. Das Problem dabei ist das die Stromversorgung am Campingplatz immer recht teuer ist.

Daher habe ich mir überlegt ob man so ein Ding nicht an die 12V Steckdose im Helmfach anschließen und dann das Notebook laden kann.
Nur: Taugt das was ? hat jemand Erfahrung damit ?

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
 
Den technischen Daten nach sollte es funktionieren. Die Leistung ist jedenfalls mehr als ausreichend. Allerdings dürfte die Rollerbatterie (meist nur ca. 4 Ah) damit recht schnell leergelutscht sein.

Gruß
Norbert
 
Wer will da Ding den im Stand benutzen ? ;) Ich stell mir das halt so vor das ich das Notebook während der Fahrt in den Gepäckkasten lege und anhänge, ersteres ist ja schon erprobt und geht problemlos.

Nebenbei hat mein Roller ein 5Ah Batterie :D ,eine von vielen nicht serienmäßigen Lösungen an der Karre ;)

Mir ging es ja jetzt nur darum ob die Leistung des Wandlers ausreichend ist (was ja beantwortet ist) und ob wie die Qualität des Geräts ist. Hat zufällig jemand das Ding im Gebrauch ?
 
also ich würde sagen, das einzige Problem liegt darin, das du nicht auf die schnelle das passende Kabel findest, denn die Laptop-Anschlüsse sind meistens recht kompliziert.:( Ausserdem denke ich mir, dass die Fahrt dem Laptop nicht gerade gut bekommt.;)

:smokinmclorenz:smokin

Das Leben ist hart und endet meist tödlich.
 
wieso kompliziert ? ist doch nur ein Eurostecker ... und solche Fahrten hat das Gerät schon mehr als eine hinter sich, ohne Probleme ...
 
Sry,
hatte ich nicht gesehen. So ein teil is geil. Ich dachte du wolltest das ohne einen Wandler und mit einen Kabel von lappi direkt in den 12V Anschluß anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir eigentlich den Link in meinem ersten Post angesehen ? da geht es um einen Spannungswandler ... ;)
 
Technisch dürfte es klappen, habe eben mal gemessen: mein Amilo zieht beim Laden 46 Watt. Dein Adapter kann das doppelte verkraften. Zum Volladen mußt du dann natürlich 4-5 Std. fahren und dabei das Tanken nicht vergessen. Damit das Notebook aber nicht vorher die Krätsche macht, würde ich es im Rucksack transportieren.
 
Zum Volladen mußt du dann natürlich 4-5 Std. fahren
nur? bei Tagesetappen mit um die 10 Stunden ist das dann ja kein Problem ;)

Damit das Notebook aber nicht vorher die Krätsche macht, würde ich es im Rucksack transportieren.
in welchem Rucksack ? warum sollte ich sowas mitnehmen ? wenn ich Rollerfahre will ich Komfortabel unterwegs sein, und das Notebook wohl (wie schon seit gut 10 Jahren ;) ) im TC transportieren ...
 
ich kaufe halt ungern Geräte die sich dann als minderwertig/nutzlos erweisen ... darum frage ich vorher ...
 
Oben