Kann es sein, dass mit dem Internet was nicht stimmt?

Fernaless

Schon lange hier
Mir ist aufgefallen, dass einige Internetseiten nicht mehr funktionieren.http://www.scharesoft.de/ Ich vermute zwar mal Serverprobleme, aber da es sich hauptsächlich um Foren handelt und auch dieses Forum derzeit Serverprobleme hat könnte es ein Problem mit dem Internet selber oder mit der Forensoftware oder sonstwas sein was dazu führt, dass einige Server nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionieren.
Weiß jemand mehr darüber?
 
Es könnte sein, dass eine - oder sogar mehrere - Internetseiten im Moment nur schlecht oder gar nicht erreichbar sind.
Es ist ebenso nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Internetanschluss im Moment nicht störungsfrei funktioniert.

Ist diese Antwort präzise genug?
Falls nicht, bitte ich um Präzisierung der Frage ;).
 
Nun ja, mein Internetanschluss ist es nicht, da es bei anderen (quer durch Deutschland verteilt) auch nicht funktioniert.;)
 
Möglicherweise hat Supi beim letzten Boardumbau irgendwas am Internet kaputt gemacht, man weiss ja nie was hier so alles getrieben wird:D
 
Im Internet stimmt so vieles nicht - aber das wäre ja nichts neues bei dir,
dass du Verbindungsprobleme hast. Ergo dürfte die Ursache irgendwo bei
dir zu suchen sein (Port bei Vermittlungsstelle bis PC).
 
Dann nenne doch mal "Roß & Reiter" sprich um welche Seiten geht es. ;)

Ich wollte zuerst kein Beispiel nennen, um ärger oder ähnliches zu vermeiden. Eine Seite wäre da Beispielsweise www.scharesoft.de. An meiner Internetverbindung liegts nicht, bin von WLAN auf Kabel-DSL umgestiegen, und hatte bisher keine Internetprobleme.

Nun ja, mein Internetanschluss ist es nicht, da es bei anderen (quer durch Deutschland verteilt) auch nicht funktioniert.;)
 
Kann ich auch nicht drau zugreifen.

Also liegts an der Seite oder an einen Access Point oder wie dieser ganze Schmu heißt.
 
Da hat wohl schon wieder jemand das Internet heruntergefahren und einige Seiten sind nicht wieder richtig gestartet...

Nein,. im Ernst: Es scheint einfach nur an der Seite zu liegen. Wenn ich es richtig verstehe, ist es dir bei anderen Seiten auch aufgefallen. Vermulich handelt es sich um einen Zufall, dass derzeit viele Seiten betroffen sind, die du öfters mal besuchst. Mit dem Internet ist Grundsätzlich aber alles okay - zumindest so okay, wie sonst auch.
 
Oben