Kann ein Zugführer einen Bahnhof verpassen?

Rossy

gehört zum Inventar
Ja er kann.......

Aus der Braunschweiger Zeitung von heute:

ICE verpasst den Bahnhof1.jpg
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn der Busfahrer die Haltestelle in Sichtweite hat, kann er immer noch schnell bremsen. Das dürfte bei einem ICE schwierig werden :D
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Der hat sicher gedacht: Hier war doch früher mal irgendwo Lüneburg? :unsure:

Die Lokführer fahren nach einem elektronischen Buchfahrplan und bei ICE sieht es fast so aus wie hier
Mehr Bilder findet ihr auf dieser Seite

Ein kleiner Konzentrationsfehler und schon ist man durch. Der Bremsweg aus 250 km/h beträgt bei einer Betriebsbremsung 4.820 m.
Bei einer Schnellbremsung sind es aus 250 km/h gerade mal 2.300 m.

Und die paar Einzelschicksale in Lüneburg (wer wohnt schon da? :devil ) kann man doch eh vergessen. :p
 

sErPeNz

Senior Member
Ihr fragt euch sicher nach dem Grund warum er nicht gehalten hat, schaut mal ein Posting höher ^^^^^^^^^ :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@KOENICH: Du fühlst Dich angesprochen? Bist doch nur auf der Durchreise. Hast Du Dich schon entschieden, was Du als Nächstes machst? ;) :weg
 

KOENICH

der Monarch
Der Metronom hält hier! *aufdenbodenstampf*

@Jensus
Na klar :) Aber sei nicht bös, wenns dieses Jahr nicht klappt - hab viel zu tun und im Januar dann massig Zeit!
 

JensusUT

Senior Member
@Koenich: Ne, dieses Jahr sieht es auch bei mir übel aus :)
Aber wenn ich meine äh... du deine Klausuren fertig hast :)
 

rsjuergen

assimiliert
Sind doch die Bahnkunden selber schuld - warum haben sie nicht rechtzeitig auf den Halteknopf gedrückt und ihren Wunsch angemeldet.

Haltknopf gibt es im ICE nicht - ja warum fahrt ihr damit! in jeder Straßenbahn oder Bus gibt es einen Halteknopf! :D
 

FaktorPi

fühlt sich hier wohl
wo ist das problem?

die bahn will doch nicht mehr an jedem kleinen bahnhof anhalten!
der zugführer hat es einfach mal getestet.
 

Lollypop

assimiliert
:ROFLMAO: Hach Jungs, Ihr könnt garnicht ermessen, was das für ein geiles Gefühl ist: also, Du fährst friedlich, fröhlich die Strasse entlang und hast einen vollbesetzten Hängerzug unter dem Arsch, hast brav die Haltestelle ausgerufen - und keiner drückt den Halteknopf. Denn jeder meint, der Andere macht das schon. :ROFLMAO: Tja und dann gibste 20m vor der Haltestelle (wenn da keiner steht) Gas und hast einen Orgasmus der Spitzenklasse. Ehrlich, das ersetzt eine Freundin vollkommen. :ROFLMAO:
 
Oben