Kameraempfehlungen?

Fosteryosho

nicht mehr wegzudenken
Ja moin,
ich habe hier auf der Arbeit eine Canon EOS 650D die bald mal ersetzt werden soll. Ich steige grade aber überhaupt nicht durch diesen Modelljungle durch.
Hat jemand ne Empfehlung?

Moin moin,

wofür wird sie denn gebraucht?
Empfehlungen können von 500€ bis 10.000€ gehen...

Die Canon EOS 650D ist ja schon ein älteres Modell und als DSLR-Kamera hat sie einen Klappspiegel.
Das ist inzwischen Geschichte, bei den meisten Herstellern.

Inzwischen werden nur noch DSLM-Modelle verkauft und hier gibt es 3 relevante Sensorgrößen.
MFT, APS-C und Vollformat (früher 35mm Film).

Je größer der Sensor, je größer auch die Objektive dazu. Zunächst mal ist es wichtig zu wissen, wofür
die Kamera eingesetzt wird.

Generell kann ich hier den Einstieg in die MFT-Welt empfehlen. Da gibt es die Hersteller Panasonic und
Olympus, die Kameragehäuse anbieten und Objektive. Darüber hinaus bieten aber auch andere Hersteller
dann wie Sigma die MFT-Objektive dazu an. Ich habe jahrelange Erfahrungen damit.

Die Objektive von Canon passen logischerweise nicht dazu.

Als Einstieg empfehle ich als Beispiel-Anbieter dazu ein Set wie eins dieser beiden:

oder

Das 1. reicht vom leichten Weitwinkel bis zum leichten Telebereich, für Stadt und Landschaft.
Das 2. reicht vom leichten Weitwinkel bis zum größeren Telebereich, also eher als Reiseobjektiv

Wofür soll so eine neue Kamera eingesetzt werden?

Ja ups, den Verwendungszweck habe ich jetzt natürlich vergessen. Ich arbeite für einen Onlineshop und wir vertreiben Uhrenteile / Ersatzteile.
Das größte ist da in der Regel ein Uhrenarmband. In seltenen Außnahmefällen haben wir auch mal alte Uhrmachermaschinen die von der Grundfläche vielleicht 50 x 50 cm sind.
Ich habe mich jetzt auch schon mit einem Fotografen ein wenig darüber unterhalten und er hat mir die Empfehlung ausgeseprochen, dass wir dann am besten auch bei Canon bleiben, zumal die Objektive dann auch passen.
Daher sieht die R50 für mich auf den ersten blick mal interessant aus.
Hat da jemand Erfahrung mit dem WLAN feature. Es wäre natürlich super, wenn die Bilder gleich im Netzwerk landen würden...

Es wurde sich jetzt für eine EOS 250D entschieden. Soweit ich gelesen habe soll diese wohl die Bilder per FTP übertragen können.

Oben