Vista Kalender in der Sidebar versehentlich deinstalliert...

little tyrolean

Elder Statesman
Leider hab ich den Sidebar-Kalender deinstalliert -
gibt es eine Möglichkeit, den wieder zu holen, ohne deswegen gleich die Systemwiederherstellung zu bemühen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So richtig weggeputzt?
Wenn Du in der Sidebar einen Rechtsklick machst und "Minianwendung hinzufügen" wählst, dann steht er gar nicht mehr zur Wahl?
Ich kann es gerade nicht selber nachvollziehen, aber geh mal in die Systemsteuerung unter Software, da kann man die Windows-Komponenten verwalten.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Supernature schrieb:
So richtig weggeputzt?
Wenn Du in der Sidebar einen Rechtsklick machst und "Minianwendung hinzufügen" wählst, dann steht er gar nicht mehr zur Wahl?
Gut formuliert und traurige Tatsache... :D
Supernature schrieb:
Ich kann es gerade nicht selber nachvollziehen, aber geh mal in die Systemsteuerung unter Software, da kann man die Windows-Komponenten verwalten.
"Software" gibt's nicht in der Systemsteuerung, nur "Programme und Funktionen",
da wird zwar die installierte Software angezeigt, aber keine Windows-Komponenten...
 

Anhänge

  • Vista-Software.gif
    Vista-Software.gif
    30,6 KB · Aufrufe: 225

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich wusste nicht mehr genau, wie es heißt - könnte es das "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" in der linken Spalte sein?
 

little tyrolean

Elder Statesman
Nein, definitiv nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Merkwürdig ist aber, daß mir das Gadget angezeigt wird, wenn ich mich als Administrator anmelde...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habs:
Rechtsklick auf die Sidebar oder auf das zugehörige Tray-Symbol und "Eigenschaften" wählen.
Ganz unten gibt es den Button "Mit Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen".
 

little tyrolean

Elder Statesman
Supernature schrieb:
Ganz unten gibt es den Button "Mit Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen".
Danke für die Mühe -
aber der Button ist (zumindest bei mir) grayed...

Das Problem ist mittlerweile Geschichte, ich habe Vista neu installieren müssen.
 
Oben