Kabelloser Media-Player fürs Wohnzimmer / alernativen

gnu2

Herzlich willkommen!
Hallo,

vor nicht allzulanger Zeit gab es bei der Discounterkette "PLUS" den TG100
(TeleGent GmbH - best partner in iTV.
Diesen hatte ich mir geholt und ausprobiert.
Leider gab es mit dem Gerät sehr viele Probleme mit der Einstellung. Der Support hat zwar schnell und umfassend geantwortet, doch das Wahre war das Gerät nicht. Erst hatte es Probleme mit der IP der Fritz.Box und als das behoben wurde, gab es Probleme mit dem Stream. Da ich mich nicht weiter ärgern wollte habe ich es nach 2 Wochen wieder zurück gebracht.

Es ist schon eine feine Sache so ein Gerät, wenn es 100%ig funktioniert.
Deshalb suche ich alternativen. Es sollte aber wieder ein WLAN-fähiges Gerät sein.
Kennt jemand eine Alternative zu diesem Gerät? Es sollte natürlich alle "gängigen" Formate beherrschen.
 

herb2006

Herzlich willkommen!
Hi gnu2.

Ich benutze seit einem 1/2 Jahr über meine Fritz-Box das Buffalo Link Theater.Mit diesem Gerät kann man wie mit dem TG 100 Bilder,Musik und Videos via Funk übertragen.Es hat auch noch einen intrigierten DVD-Player,der ausser alle herkömmlichen,auch WMV und DivX-HD-DVD's abspielt.

Vom PC aus,kann ich über das Link Theater zu meinem Flachbildschirm sogar kurze HD-Trailer wieder geben.Bei größeren HD-Trailern,muß das Link Theater aber zwischenspeichern.D.H.Ist es empfählenswert,längere HD-Filme im DivX-HD Format auf eine DVD zu brennen und diese dann direkt am Player abzuspielen.

Da das Link Theater einen progressiven YUV-Ausgang hat,gibt Es die volle High Definition Qualität an meinem Flachbildschirm weiter.

Ich habe dieses Gerät für 199,00€ gekauft und bin sehr zufrieden damit !

Buffalo Technology - Produkte

Gruß

herb2006
 
Oben