Kabel-Digitalbox

chmul

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich beim Stöbern eine Bewertung einer Kabeldigitalbox von Humax gefunden, in der es hieß, dass die Box auch aus einem schwachen Signal noch das viel rausholt.

Ist dem so? Kann ich erwarten, dass ein neues Gerät von Humax bei gleicher Signalstärke (ist bei mir wohl nicht so toll) ein besseres Bild an den Fernseher weiterleitet als meine 5 Jahre alte d-Box?
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie jetzt? Kann mir keiner was dazu sagen oder will's mir niemand verraten? Und wieso dankst Du mir, T@ck? :hä
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Es geht mir eigentlich nicht so sehr um's Gerät selbst, sondern viel mehr darum, ob es sein kann, dass ein neueres, also technisch besseres Gerät bei gleicher Signalstärke ein besseres Bild an den Fernseher liefern kann oder nicht.
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Genau beantworten kann ich dir das auch nicht, aber meine DBox würde ich nicht mehr hergeben wollen. Die DBox in Kombination mit meinem Beamer liefert für mich immernoch eine gute Darstellung. Die Qualität, die der einzelne Sender liefert, ist dort mehr als deutlich zu sehen. Es ist nicht immer die Hardware.

Steve
 

chmul

Moderator
Teammitglied
So, dann beantworte ich meine Frage mal selbst, wie es der Zufall nämlich so wollte, hat sich meine Schwester ohne mein Wissen (!) eine Digitalbox für einen Euro gekauft, weil sie das entsprechende Programmangebot mit dazu genommen hat.

Ich habe ihr die Box abgenommen und bei mir drangehängt und siehe da: Plötzlich kommt auch VOX, Sat1 und der Rest einwandfrei auf den Fernseher und die Qualität ist auch besser als bei meiner alten d-box.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das mit dem Pro7/Sat1-Block irgendwie auch bei der d-box machbar ist. Da werde ich wohl mal ein bisschen googeln gehen. :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich kann sehen! :eek:

Es wäre vielleicht möglich über den Umbau meiner D-Box noch was rauszuholen, aber da ich ohnehin noch Amazon-Gutscheine hatte, habe ich mir dann doch ne neue Humax Digitalbox gekauft.

Die Einrichtung war einfach zu bewältigen und ich habe insgesamt ein besseres Bild im Vergleich zur D-Box. Premiere und arena funktionieren (erwartungsgemäß) ebenfalls einwandfrei. Einschalt- und Umschaltzeit sind im erträglichen Rahmen, für Hochgeschwindigkeitszapper ist das Gerät aber nicht geeignet.

Ein weiterer Vorteil für mich: Ich kann jetzt alle Sender mit einer Fernbedienung anwählen (konnte ich bisher nicht, weil ich den Pro7/Sat1-Block sowie den ORF nicht über die D-Box empfangen konnte). Außerdem ist das Teil schön klein und silberfarben, was besser zu den anderen Geräten passt. :)
 

Bananenbieger

fühlt sich hier wohl
:)
Die Digitalbox von Samsung,(habe ich von meinem kabelanbieter bekommen)
funktioniert auch sehr gut.
Genaue Gerätebezeichnung: Samsung DCB-B360G




Grüßle Banane
 

Bananenbieger

fühlt sich hier wohl
Ja ist Premiere tauglich, aber wie es Blackthorne und ich gerade festgestellt haben bekommt man den receiver nur vom kabelbetreiber.
aber da ich noch einen anderen receiver hatte (TechniSat DIGIT Kabel NCI auch premiere geeignet) dieser macht auch aus schwacher signalstärke noch ein gutes bild.




Grüßle Banane
 

tomdd

fühlt sich hier wohl
Hallo, ich finde TechniSat neben den oben genannten Dingen auch wesentlich bedienungsfreundlicher. Baugleiche Receiver findet man hier.

@bastelmeister für arena
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Sorry, bastelmeister, ich hatte zwar gesehen, dass hier gepostet wurde, aber irgendwie vergessen auch reinzuschauen... :wand

Ich habe einen "Humax PR-Fox C" gekauft. Meines Wissens das gleiche Gerät, das meine Schwester von KabelBW bei der Buchung eines Programmpaketes bekommen hat.

Seit Kyrill scheint bei mir das Signal noch schlechter geworden zu sein. Bei den Sendern der PRO7/Sat1-Gruppe (waren mit meiner dBox ja nicht zu empfangen) erscheint beim Umschalten jetzt immer mal wieder eine Meldung, wonach ich kein oder ein zu schlechtes Signal habe. Nach zwanzig Sekunden kommt das Bild dann aber trotzdem.
 

gusto41

Herzlich willkommen!
dbox 2

hallo habe mir ein dbox zugelegt um die kabel kanäle digital zu gucken die ersten drei wochen lief es gut aber dannn nach und nach sind die sender ausgefallen jetzt kannich nur die öffentlich rechtliche empfangen habe neue software drauf kann aber immer noch nichts sehen kein signal fur sat1 oder pro7 oder rtl kan jemanden mir vieleicht helfen
 

RollerChris

R.I.P.
Javielleicht
1.WasfüreineD-Box(TypundBezeichnung)
2.WenndunurdieöffentlichRechtlichenempfängstistdasauchalleswasohneKartegeht
3.Sat1,RTLetc.sindnurüberKartemiteinerD-Boxzuerreichen.
4.SolltestdueineKartehabensinddeinegeschlidertenProblemdurchDeinenProviderzubeseitigen
5.Groß und Kleinschreibung wäre dann auch mal bitte zu beachten, und damit du es lernst habe ich mal die Leerzeichen bei meiner Antwort weggelassen
 

gusto41

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal. Danke furs antworten ,aber ich habe keine Karte also die d-box ist eine sagem 2 .
Zu 5. ich bin in
der deutschen sprache in schrift und form noch nicht so perfekt.
 

RollerChris

R.I.P.
Keine Karte= Nur Grundversorgung: ARD + ZDF + villeicht noch das eine oder andere Dritte Program, villeicht auch einen Privaten aber das ist alles kein Muss
 
Oben