Kölnerin gewinnt 250.000 bei Jauch und verhöhnt Düsseldorfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
In der gestrigen Ausgabe von 'Wer wird Millionär' gewann die Kölner Hausfrau Gabi Koch 250.000 DM. Für viel Spaß im Kölner Studio sorgte sie, als sie bei der Zuschauerfrage erst wissen wollte, ob auch nicht zu viele Düsseldorfer anwesend sind.
In diesem Falle wäre das Ergebnis wohl nicht allzu vertrauenswürdig gewesen. Auch als sie ihren Telefonjoker setzte und eine Freundin in Düsseldorf anrief, stellte sie erst klar, dass diese keine gebürtige Düsseldorferin ist, sonst würde sie nicht anrufen.
Auf die Frage, was sie gegen Düsseldorfer hätte, meinte sie nachher verschmitzt, sie wäre halt eine echte Kölsche und da will man naturgemäß mit Düsseldorfern nicht viel zu tun haben.

Au weia oder ??? :(

AK
 
Also das ist ja die Höhe. Sowas sagt man nicht. Ist ja auch vollkommen Unnötig, wo wir das Gelände doch letzte Woche aus der Portokasse gekauft haben. :D Gibt einen Vorortparkplatz von Köln....:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
.
 
Da kann ich voll mitfühlen.
Ich gehöre auch zu einer unterdrückten Volksgruppe,
denn ich wohne in Franken nicht in :kotz Bayern !
 
Was soll ich da erst sagen, wir Badener sind dank schwäbischem Zentralismus auch so etwas wie ein "Volk ohne Heimat". Aber ich hoffe, meine Enkel werden eines Tages voller Stolz erzählen können, dass ihr Opi im letztlich siegreichen badischen Unabhängigkeitskrieg sein Leben gab, damit Baden wieder souverän werde.
 
Ich habe täglich mit Schwaben zu tun - scheiss Dialekt, genau wie berlinern oder sächseln.

Aber Supi ist da absolut harmlos

Gruss
Tim
 
Das ist ja das letzte
Berliner und Sachsen auf eine Stufe zu stellen :uzi :uzi :uzi

Man man, na ja ......

Pit
 
stimmt pit!!!! die berliner stehen deutlich unter den sagxn!!! ;))


cu

martystuart

autonome gebirksrepublik vogtland (zur zeit von sachsen anektiert)
 
@TBuktu

Natürlich ist der schwäbische dialekt bei Supi harmlos, schließlich spricht er, wenn überhaupt, einen badischen dialekt! :ROFLMAO:

chmul
 
Die grösste Beleidigung für einen Badener ist, wenn man Schwabe zu ihm sagt.
Ich wohne ja im Grenzgebiet, von mir sind es 2 KM bis ins Schwabenland und trotzdem möchte ich nicht als Schwabe bezeichnet werden.
 
Nur keine Panik
Ich behaupte weiterhin, dass Supi auch nicht sächselt

Und Berliner-Dialekt hört sich scheisse an - besonders der Ost-Berliner und Brandenburger


Tim
:angel :angel :angel
 
:D nehmt Ihr auch Söldner in der Armee auf? Oder wird Bundschuh II aufgelegt?


Supi schrieb:
Aber ich hoffe, meine Enkel werden eines Tages voller Stolz erzählen können, dass ihr Opi im letztlich siegreichen badischen Unabhängigkeitskrieg sein Leben gab, damit Baden wieder souverän werde.

Ja, Supi, ich glaube, daß HEUTE Baden alleine arm dran währe. Die Schwaben haben uns ja seit jener denkwürdigen Volksabstimmung total ausgeplündert. Baden WAR mal ein reiches Land- damit ist es dank schwäbischem Einsatz in Punkto Resourcenverteilung. dahin. Aber:
.....................in Rastatt ist die Festung und das war Badens Glück

.....
Rastatt2.jpg
..........
Rastatt1.jpg


..........Die Festung bauen wir im Feierabendeinsatz wieder auf. Material gibts bei Obi.
.
.
 
Unsere Festung is schöner !!!!:D :D :D :)

Ich weiss nur noch nicht welche Ich nehmen soll !:ROFLMAO:

Festung Eins !

mhm004c.jpg


Oder Zwei !

mhm009.jpg




Grübelgrübel !!


Gruss Ultra2k !!:D :D
 
Ja ja, Ultramaxima2000, Deine mag schöner sein. Aber an unserer hat sich die halbe Preußische Armee die Zähne ausgebissen! :uzi :uzi
.
 
Wie konnte dieses Kölner ..........nur gewinnen?! Ich sag nur:Manipulation!!!:p :mad :ROFLMAO:
 
Cologne, Cologne, die Sch.... vom Dom.

Ein Kölner-Fan zupft an deinem Schal.
Du drehst dich um: "Mach das nicht nochmal"
Und er zupft nochmal, Du schlägst ihm ins Gesicht.
Und du wirst sehen, Kölner wehren sich nicht!

Die Landeshauptstadt Düsseldorf grüßt die Gemeinde Köln:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben