Junge von Gegenüber schreibt mich an - Sehr lustiger Schrift-Verkehr :D

Palladin007

assimiliert
Moin


Ich hab da einen Schriftverkehr, zwischen mir und einem Nachbarn aus Facebook. Ich fand ihn so lustig, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte,
Ich hoffe, ich verstoße dabei nicht gegen eine Regel.

----

Also, bei mir gegenüber wohnt ein Junge. Er ist 14 Jahre alt.
Auf jeden Fall ist er viel kleiner als ich.

Er hasst mich und ich kann ihn auch nicht leiden.

Wir sind uns immer sehr erfolgreich aus dem Weg gegangen und dann kam auf Facebook diese Nachricht, aus der dann folgender Dialog wurde:

Also viel Spaß :ROFLMAO:


Er hat in fast jedem Satz irgendetwas Anstößiges gesagt. Ich weis, dass das hier nicht erlaubt ist, aber lasst es bitte stehen, denn ich hab den Text 1:1 übernommen und möchte ihn nicht verändern.
Das enzige, was ich daran getan habe, ist ihn formatiert. Ich hab nur aus der groben Facebook-Kopie einen ordendlich formatierten Schrift-Verkehr gemacht.



verborgener Text:
MM

Wenn du nochmal dein Fahrrad an meinem anschließt gibt es stress!?


Ich

Hab ich es nicht an deinem angeschlossen, sondern an der dem Pfal.
2. Gab es keinen anderen Platz.
3. Ich mach, was ich will und du Knirps hast mir gar nichts zu sagen.
Wenn dir das nicht passt, dann komm doch vorbei und hau mir eine aufs Maul


MM

Alter wie hässlich bist du denn?!
Ganz ehrlich! Jaa aber wie dumm du bist!
Du bist soo hässlich!.


Ich

Sehr sinnvolle Antwort

Ich tu trotzdem, was ich will, da kannst du die Feinheiten der Hässlich-Varianten so lange aufzählen, wie du willst^^


MM

Jaa schade das du volljährig bist!?
Ganz ehrlich hast du ein Freund?
Ach halt einfach deine Fresse Schwuchtel.!


Ich


Du hast hier los geheult, nicht ich^^
Und das mit dem Volljährig ist mir auch egal. Du kannst nichts tun, weil sobald du irgendwas tust, darf ich mich wehren


MM

Jaa egal ?! Aber ich kann dich anzeigen Spast!
Wie behindert du bist!
Und hast du Freunde kleine Schwuchtel!


Ich

Ach und wofür anzeigen?

Zeig mich doch mal bitte an, ich möcht wissen was dann passiert


MM

Nee wenn du was machst?! Ach nur soo ich hatte dein Fahrrad mal angepisst! hahah.


Ich

Wow, jetzt hast du mich aber voll gedisst.
SChreklich, du hast mein Fahrrad angepisst


MM

Jaa!? Am Lenker! haha .;D


Ich

Och, wie schreklich, das kannst du doch nicht machen


;D


MM

Scheiße! Haha Spast!.


Ich

Jaja, ich fahr dann dem nächst mal wieder mit dem Bus.^^

Wir sehn uns^^


MM

Jaa was willst dann machen!?
Ohh nein dann muss ich kotzen!


Ich

Ich mach gar nichts, ich schließe mein Fahrrad an dem Pfahl ab


MM

Nee!? Dann kriegst du aber ärger!?


Ich

Von dir?


MM

Nee von meiner Mutter!


Ich

Dann lauf mal zu Mami^^


MM

Jaa wenigstens habe ich eine!.


Ich

Ah ja, mich hat der STorch getragen


MM

Jap.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann mans auch sagen.

Ich fand es einfach nur bescheuert, dass er nicht kapiert, wie er sich da Stück für Stück immer weiter in die Sch.... Tinte reitet und sich dabei noch toll fühlt.
 
Sowas hebt man auf und wenn der Kleine dann mal erwachsen ist irgendwann, dann legt man es ihm nochmal vor - würde mich eher interessieren was er dann dazu zu sagen hat. Das dort ist nur Pubertäres Geschwaffel.
 
Ich habs auch schön mit Word formatiert und gespeichert. Vieleicht leg ich es auch seiner Mutter vor, aber da krieg ich warscheinlich ähnliches zu hören.
 
ich kann weder über das eine noch das andere lachen.

Warum ignorierst du dieses Geschwafel nicht einfach? Als Volljähriger und altersmässig offensichtlich damit "meilenweit" von einem pubertierenden Jünglein entfernt sollte das für dich eine leichte Übung sein.
 
Ja, hast recht.

Wollte nur ein bisschen über ihn herziehen, da das nicht das einzige mal ist, dass er durch dreht.

Aber das blödeste dabei ist, dass weder ich noch meinee Mutter was tun können. Wenn ich was tuhe, steht am nächsten Tag seine Mutter vor der Tür und droht lautstark mit Anzeige, wenn meine Mutter was tut, dann wird sie von ihr angemeckert. Als ob der Junge so unschuldig wäre...

Und diesmal hab ich eine Möglichkeit gesehen, endlich mal Dampf abzulassen.
 
Ich habe dazu mal eine Signatur auf Englisch gelesen
da stand sinngemäss:

"Argumentiere nie mit einem Idioten:
Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter -
und dann gewinnt er, weil er da mehr Erfahrung hat!"

Das passt irgendwie auch zu deinen Nachbarn:ROFLMAO:
 
Mein Tipp:

Melde ihn einfach bei Facebook wegen Beleidigungen (setzt voraus, dass man selbst nicht auf diesem Niveau schreibt ;)). Mit Glück bekommt der einen virtuellen Ar***tritt und Du hast deine Ruhe. Naja, vielleicht uriniert er Dir dann nicht nur aufs Fahrrad. Das halte ich bei dem nachweislich recht niedrigen IQ für durchaus realistisch. Falls sie ihn nicht ermahnen/sperren/löschen, ignoriere ihn einfach.

Der zitierte Spruch von duffguy greift wirklich in der Realität. Ich kenne jemanden, auf den das zu 100% zutrifft :D
 
Mein Tipp:

Melde ihn einfach bei Facebook wegen Beleidigungen (setzt voraus, dass man selbst nicht auf diesem Niveau schreibt ;)). Mit Glück bekommt der einen virtuellen Ar***tritt und Du hast deine Ruhe. Naja, vielleicht uriniert er Dir dann nicht nur aufs Fahrrad. Das halte ich bei dem nachweislich recht niedrigen IQ für durchaus realistisch. Falls sie ihn nicht ermahnen/sperren/löschen, ignoriere ihn einfach.

:D

Das mit dem melden ist ne gute Idee^^ Werd ich gleich machen^^


Edit:
Hä?
Beim Melden hab ich nur diese Optionen:
  • Glaubhafte Androhung von Gewalt - Bei glaubhafter Gewaltandrohung wäre der ja noch bescheuerter
  • Sexuell explizit - Ohne Kommentar
 
Wie wäre es denn mit: "gar-nicht-reagieren" und am sog. ausgestreckten Arm verhungern lassen?
Nichts ärgert mehr, als wenn man einfach nicht beachtet wird.
 
Wie wäre es denn mit: "gar-nicht-reagieren" und am sog. ausgestreckten Arm verhungern lassen?
Nichts ärgert mehr, als wenn man einfach nicht beachtet wird.

So gern ich Dir da zustimmen würde, aber das schreckt manche leider überhaupt nicht ab, sogar 14-Jährige nicht. Dann nämlich erst Recht weiter machen. Da hilft leider entweder nur eine Anzeige (der legale Weg), was dann aber oft nicht zum Ende des Problems führt sondern sie aus Rache verstärkt, oder... sagen wir mal "die Beherrschung verlieren"... Das ist natürlich nicht der richtige Weg, aber leider (!!!) verstehen es manche nicht anders. Dies ist bei einem 14-jährigen selbstverständlich keine Option, ich sprach da nur im Allgemeinen.

@Palladin: Wie gesagt: Solange Du nicht auf selbem Niveau handelst hast Du im Notfall das Recht auf Deiner Seite. Wenn der Bengel nicht Ruhe gibt und die Mutter ihn noch verteidigt würde ich vielleicht sogar mit dem Jugendamt drohen, denn aus meiner laienhaften Ansicht ist das keine gute Erziehung und bedarf das Eingreifen von Außerhalb.
 
Der zitierte Spruch von duffguy greift wirklich in der Realität. Ich kenne jemanden, auf den das zu 100% zutrifft :D

Meine Taktik bei solchen Leuten ist deshalb, während sie versuchen mein Niveau künstlich runterzuziehen, meines selber künstlich zu erhöhen, indem ich möglichst viele Fremdwörter benutze und Fachwissen raushaue, was mein Gegenüber nicht versteht. Das hat zur Folge das Gesagtes wiederholt wird, oder schlicht anderes sinnloses Zeug von sich gegeben wird, was beides für alle Beteiligten und Zuschauer klar macht, wer in Wortgefechten die Hosen an hat.
Ich weiß nicht wie deine Bekanntschaft so ist HE, aber bei 14 jährigen funktioniert das hundert pro. :D

Sehr gut funktioniert auch gegen die Person zu benutzen, was sie selbst gesagt hat. Merkt man ja, wenn der Bengel auf seine Anzeige-Drohung angesprochen wird.

Daher bevorzuge ich, solche Leute nicht zu ignorieren. Außerdem kann man mit diesen Mittel auch Diskussionen gewinnen, ohne im Recht zu sein. xD
 
Ei, klasse Idee^^ Dass er sich wiederholt hab ich schon ein paar mal fest gestellt, aber ich glaub, dass er da einfach nur keine Erwiederung mehr wusste^^
 
Meine Taktik bei solchen Leuten ist deshalb, während sie versuchen mein Niveau künstlich runterzuziehen, meines selber künstlich zu erhöhen, indem ich möglichst viele Fremdwörter benutze und Fachwissen raushaue, was mein Gegenüber nicht versteht. Das hat zur Folge das Gesagtes wiederholt wird, oder schlicht anderes sinnloses Zeug von sich gegeben wird, was beides für alle Beteiligten und Zuschauer klar macht, wer in Wortgefechten die Hosen an hat.
Ich weiß nicht wie deine Bekanntschaft so ist HE, aber bei 14 jährigen funktioniert das hundert pro. :D

Sehr gut funktioniert auch gegen die Person zu benutzen, was sie selbst gesagt hat. Merkt man ja, wenn der Bengel auf seine Anzeige-Drohung angesprochen wird.

Daher bevorzuge ich, solche Leute nicht zu ignorieren. Außerdem kann man mit diesen Mittel auch Diskussionen gewinnen, ohne im Recht zu sein. xD
Nix für ungut!

Das hat für mich: mit Spatzen auf Kanonen ... oder ... :unsure: .. so ähnlich ..
sinnvoll: einlesen in diese Thematik.
Oder hier ;)

:)
 
Ich hab das mangels Interesse nicht zu Ende gelesen.

Aber schon in Deiner ersten Antwort schreisst Du ja förmlich danach weiter angemacht zu werden ;)

3. Ich mach, was ich will und du Knirps hast mir gar nichts zu sagen.
Wenn dir das nicht passt, dann komm doch vorbei und hau mir eine aufs Maul

Ihn als "Knirps" denunzieren, ihn "anmachen" (Du hast mir gar nichts zu sagen) und dann noch den letzten Teil...

Bei einem Großteil der Menschen startet man, wenn man so redet/schreibt, sofort sinnbefreiten Murks.

Dass er auch so angefangen hat ist kein Grund für Dich genauso zu Antworten. Da begibst Du Dich auf sein Niveau - und das hasst Du (hoffentlich) nicht nötig.
 
Nix für ungut!

Das hat für mich: mit Spatzen auf Kanonen ... oder ... :unsure: .. so ähnlich ..
sinnvoll: einlesen in diese Thematik.
Oder hier ;)

:)

Also ich finde, wenn mich jemand mit sinnentleerten bis beleidigenden Sätzen zuknallt, um auf meine Kosten seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe auszuleben, dann sollte diese Person auf mal einen aufn Deckel bekommen... und solange ich dabei nicht handgreiflich werde, sondern das gleiche Mittel verwende wie er, und zwar die Sprache (oder eine Abart davon), dann ist das keineswegs wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ist ja nicht so als hätt ich ihm nen Roundhouse-Kick verpasst, weil er mich angetippt hat.
Und ich kenn solche Leute, davon gibts auch aufm Gymnasium mehr als genug von. Streitschlichtung mit solchen Leuten? Da träumst du von. Nein die müssen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen...

Mag auch an unserer Genreration liegen, dass wir ganz einfach streitlustig sind. Allein schon unter Freunden Beschimpfen wir uns mit Worten, von denen man keinem Arbeitgeber erzählen würde, dass man sie kennt.
Das mag irgendwie assi erscheinen, aber ehrlich gesagt hab ich bei den Generationen über uns (und das sag ich in dem Wissen, dass der ein oder andere von euch eben jenen angehört) das Gefühl, dass sie im Endeffekt noch viel asozialer sind als wir. Die bevorzugen, nämlich sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, statt hinzugehen und klarzustellen, was ihnen nicht passt. Bei uns inner Nachbarschaft, bringen die Eltern ihren Kindern bei auf der Straße stehenzubleiben, wenn ein Auto kommt, damit diese langsamer fahren (gut is ne Spielstraße, aber beknackt isses trotzdem...). Und bei sonem Alltagskram, ist die Gefahr in eien Teufelskreis zu geraten viel größer als bei einer direkten verbalen Auseinandersetzung über das Thema. Wenn ich nämlich nicht sage was mir gegen den Strich geht, dann findet es einen anderen Weg in die Welt.

Boah wie ich diese Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung bloß hasse.^^
Ich kann nur wiederholen, was meinen Englischlehrer empört hat: "Hass ist der Motor der Welt". Aber selber mag er nichts und niemanden xD
100% ernst wohlbemerkt wars nicht gemeint, aber er gehört nunmal dazu verdammt und wenn man ihm nicht Platz macht, macht er sich selber Platz.
 
Oben