jpg-Bilder können nur als Bitmap gespeichert werden

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Warum kann man die Bilder nur als 5,6 MB große BMP speichern?
Der link sagt JPG und sie sind auch nur 850 und 560 kb groß.


MFG
:mafia matsch79 :mafia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

assimiliert
ot:
Abhilfe gegen *.bmp-Abspeicherung im IE: Extras/Internetoptionen/Allgemein -> Klick auf "Dateien löschen" ;)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Also den Cache leeren ...
Habe ich gemacht, den Browser geschlossen und nochmal
manuell ..., trotzdem noch BMP als einzige Speicheroption.

____________________
:mafia matsch79 :mafia
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Da steht ja auch nichts weiter drin, als daß man den Cache
leeren soll und die BMP vom Rechner löschen ...
Hab ich alles getan, mit Hilfe des Browser den Cache geleert,
dann Browser geschlossen, nochmal den Cache geleert,
und wieder wird nur BMP angezeigt ...

Aber bevor das Problem ausartet..., ich kann mir meine
Wunschbilder in JPG umwandeln ...

Trotzdem DANKE!
_____________________
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ich hatte das Problem auch schon mit dem IE. Bei mir lag es aber daran, dass ich irgendwie die Schriftcodierung verstellt. Nachdem ich diese wieder auf "Automatische Auswahl" und "Westeuropaisch Windows" eingestellt hatte, ging das Abspeichern als jpg auch komischerweise wieder. :)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Für dieses Verhalten gibt es mehrere mögliche Gründe.
1. Das Problem tritt u. U. auf, wenn im Cache unter "Temporäre Internetdateien" kein Speicherplatz mehr verfügbar ist.
2. Das Problem tritt möglicherweise auf, wenn unter Extras, Internetoptionen, Erweitert die Option Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern aktiviert ist und die Seite über eine sichere Verbindung (HTTPS) übermittelt wird.
3. Das Problem kann auftreten, wenn Sie eine Verbindung mit einer Website herstellen, deren Adresse <Benutzername:Kennwort> enthält. Beispielsweise wird der Server unter der Adresse "http://<Benutzername:Kennwort@Site>/default.htm" kontaktiert, anstatt unter "http://<Site>/default.htm".
4. Informationen über eine weitere mögliche Ursache dieses Problems finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
250747 (http://support.microsoft.com/kb/250747/DE/) Option "Bild speichern unter" im Kontextmenü speichert Bild nicht mit der richtigen Dateinamenerweiterung

Quelle

Da stehen dann auch Abhilfevorschläge.

Noch ein Link aus der dt. KB
 
Oben