Information Jetzt Punkte sammeln!

chmul

Moderator
Teammitglied
Äääh, quatsch. Anders herum, Punkte loswerden, wir sind ja hier nicht bei Payback ... :D

Bundesämter sind eine tolle Sache und Jubiläen natürlich auch. Und das eine mit dem anderen ist definitiv eine tolle Sache. Und so darf es nicht verwundern, wenn das Kraftfahrtbundesamt eine Aktion ins Leben ruft um seinen 60. Geburtstag zu feiern.

Und was - dachten sich die Verantwortlichen - könnten wir tun, um den Bundesbürgern eine Freude zu machen und gleichzeitig das Image wieder etwas aufzupolieren? Schließlich wird Flensburg ja gerne mit Wegelagerern und Halsabschneidern in Verbindung gebracht.

Was nun aber aus dem Hut gezaubert wurde, scheint mir doch etwas über's Ziel hinaus geschossen. In einer einmaligen Aktion sollen 60.000 Erlasspunkte verlost werden. Teilnehmen kann jeder in Deutschland gemeldete Bürger, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Also auch Leute (wie ich zum Beispiel), die noch gar keine Punkte haben. Quasi als Vorrat. :eek: Mehr dazu HIER.

Mit dieser sicher nett gemeinten Aktion wird meiner Ansicht ein ganz falsches Zeichen gesetzt. Auf SWR3 wurde vorhin ein Pressesprecher der Polizei dazu befragt und er meinte, es gäbe vermutlich einen Aufschrei in der Bevölkerung, wenn die JVAs anlässlich eines Jubiläums Straferlass gewährten. Überhaupt hielt sich die Begeisterung der SWR3-Hörer eher in Grenzen.

Eiskratzer oder Türschlossenteiser wären in meinen Augen die besseren Jubiläumsgeschenke gewesen. Aber hey, mich fragt ja keiner.

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben