Bei vielen Werbetreibenden im Internet ist die Zielgruppe klar definiert: Die jungen Menschen will man erreichen, weil diese verstärkt die neuen Medien nutzen.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen: Reiseanbieter konzentrieren sich verstärkt auf die Gruppe der über 50jährigen - denn diese verreisen im Vergleich zu den Jüngeren überdurchschnittlich oft.
Und nicht nur das - auch hat sich hier das Internet als Informationsmedium etabliert. 93 Prozent der Internetnutzer zwischen 50 und 75 Jahren informieren sich online, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Und 72 Prozent buchen die Reise dann auch direkt online, wie eine Studie des Reiseportals Travelzoo ergab.
Dabei geht es den Kunden nicht in erster Linie darum, besonders günstige Schnäppchen zu machen - vielmehr ist die Vielfalt und die Vergleichbarkeit der Angebote ausschlaggebend.
Mehr Infos und Quelle:
Über-50-Jährige buchen Reisen online: Drei Viertel der Nutzer planen den Urlaub im Internet - internetworld.de
Es gibt jedoch auch Ausnahmen: Reiseanbieter konzentrieren sich verstärkt auf die Gruppe der über 50jährigen - denn diese verreisen im Vergleich zu den Jüngeren überdurchschnittlich oft.
Und nicht nur das - auch hat sich hier das Internet als Informationsmedium etabliert. 93 Prozent der Internetnutzer zwischen 50 und 75 Jahren informieren sich online, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Und 72 Prozent buchen die Reise dann auch direkt online, wie eine Studie des Reiseportals Travelzoo ergab.
Dabei geht es den Kunden nicht in erster Linie darum, besonders günstige Schnäppchen zu machen - vielmehr ist die Vielfalt und die Vergleichbarkeit der Angebote ausschlaggebend.
Mehr Infos und Quelle:
Über-50-Jährige buchen Reisen online: Drei Viertel der Nutzer planen den Urlaub im Internet - internetworld.de