[Javascript] Ist switch case continue erlaubt?

QuHno

Außer Betrieb
Ich würde gerne eine Switch Anweisung innerhalb einer for Schleife mit continue anstelle break abbrechen, da die Schleife im Original verdammt oft abgerufen wird und ich mir den Umweg über break (springe ans Ende des switch/case) und dann continue sparen möchte.

Kann man das so machen, oder gibt das Probleme mit den üblichen Verdächtigen?

So hätte ich es gerne:
Code:
for (i = 0; i < 100000; i++){

	if(bedingung){
		switch(variable){
			case '1' : variable =''; continue;
			/* noch zig andere Fälle */
			case '99' : variable =''; continue;
			default: continue;
		}
	}
		
	/* hier weiterer Code, der nur ausgeführt werden soll 
	wenn bedingung falsch und keiner der cases zutrifft */
}
statt des regulären:

Code:
for (i = 0; i < 100000; i++){

	if(bedingung){
		switch(variable){
			case '1' : variable =''; break;
			/* noch zig andere Fälle */
			case '99' : variable =''; break;
			default: break;
		}
		continue;
	}
		
	/* hier weiterer Code, der nur ausgeführt werden soll 
	wenn bedingung falsch und keiner der cases zutrifft */
}
In mindestens 2 Browsern unterschiedlicher Hersteller geht das, die Frage ist aber: Geht das auch in den anderen?

PS: IE6 ist nicht gefragt, denn der ist schon für den Rest des Scripts zu doof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben