Java installieren, Interner Fehler

Köppsche

kennt sich schon aus
Hallöchen auch,

ehm...wie fange ich nun wieder verständlich an :rolleyes:

Also, es stellt sich folgendes Problem dar.

Ich wollte die neue Java Version jre-6u11 installieren was partout nicht
klappen möchte. Bei der Installation wurde alles berückksichtigt von mir - bekomme aber immer die Fehlermeldung:

Interner Fehler 2753.regutils.dll



Habe ich mir da eine dll datei abgeschossen?

Windows Clean Up hab ich auch schon gescheucht weil ich das über Google erfahren habe.
Das was ich unter Goggle fand war leider alles auf englisch oder der Thread wurde nicht weitergeführt.

Oder ich war zu blöde den richtigen Begriff einzugeben!

Öffne ich die Systemsteuerung wird mir die "Kaffeetasse" angezeigt.
Klicke ich darauf kommt die Meldung:

Hkey_Local_Machine\Software\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.6.0_10\Java Home

PS: na ja, ich hatte zuvor einige Java Installationen gelöscht weil ich dachte sie wären doppelt gewesen und doch viel Speicher belegen :wand:

Aktuell an Java habe ich:

• J2SE Development Kit 5.0 Update 16
• J2SE Runtime Environment 5.0 Update 16
• Java (TM) 6 Update 10

(lt. Systemsteurung)

Ich hoffe diese Angaben sind hilfreich um mir helfen zu können.

Lasst Euch Zeit ;) ist ja Adventszeit und mir brennt es nicht unter Fingernägels.

Das Java was bei mir nicht will frisst ja kein Brot.

Allen eine schöne Adventszeit wünsche :)

Greets, Köppsche

PS: Ich hatte über dem Progi XP Anti Spy [V3.97 ]
den Dienst ► Scripting Host = deaktiviert!

Weil das kam mal in einer Fehlermeldung vor das dadurch eine Insalltation nicht möglich wäre (bei einer erneuten Java Installierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Uhrzeit unten rechts in der Taskbar wird auch nicht mehr Korrekt angezeigt.
Statt 16.47 h steht da 4:47.
Laut Systemsteuerung ist alles okay. Spielt -> XP Anti Spy hier eine Rolle?

Scripting Host habe ich schon wieder über das Progi aktiviert. War das falsch?
Da kam auch ne Fehlermeldung drüber das Scripting Host deaktiviert wurde blabla....
Also aktivierte ich es wieder...

Geiler Daun bin was!
 
Meine Uhrzeit unten rechts in der Taskbar wird auch nicht mehr Korrekt angezeigt.
Statt 16.47 h steht da 4:47.
Laut Systemsteuerung ist alles okay. Spielt -> XP Anti Spy hier eine Rolle?

Scripting Host habe ich schon wieder über das Progi aktiviert. War das falsch?
Da kam auch ne Fehlermeldung drüber das Scripting Host deaktiviert wurde blabla....
Also aktivierte ich es wieder...

Geiler Daun bin was!
Hi,

ich habe den gleichen Fehler wie Du! Ich habe schon x-mal versucht Java neu zu installieren, leider ohne Ergebnis. Ich habe Vista Ultimate. Vorher gings noch ganz gut mit Firefox und Java, plötzlich nur noch mit WinIE. Als es dann dort auch nicht mehr ging, deinstallierte ich Java.

Leider läßt es sich nicht mehr installieren! Gibts inzwischen Neues? Wenn ja, bitte maile mir.


Gruß lugge
 
Ich habe bisher jedes Mal alle alten JRE Versionen vor einer Neu-Installation deinstalliert, habe hinterher die übrig gebliebenen Verzeichnisse im Explorer manuell gelöscht und habe mich hinterher sicherheitshalber noch durch die Registry gefräst um letzte Schlüssel zu entfernen, die von der JRE angelegt wurden, bevor ich mir die neue Version als offline Installer herunter geladen habe und sie installiert habe. Glücklicherweise hatte ich bisher selbst noch keine Probleme bei dieser Vorgehensweise.

Der beschriebene Fehler tauchte aber schon bei älteren Versionen auf und im Sun Forum wurde für XP folgendes Programm empfohlen, um die Reste zu entfernen: Windows Installer CleanUp Utility.

Hinweis: Bei manchen Firewalls, speziell bei Integrierter verhaltensbasierter Analyse (HIPS) und bei mancher Antivirensoftware zickt der Java Installer. Deshalb sollte man diese während der Installation kurzfristig deaktivieren. Um dennoch abgesichert zu sein, kann man ja kurzfristig den Netzwerk Stecker ziehen.

edit: Die JRE u11 Version hatte einen bestätigten Fehler in der Installationsroutine, der manchmal zuschlug. Die aktuelle Version 12 scheint davon aber nicht betroffen zu sein - eventuell mal nach einer möglichst sauberen Deinstallation mit der ausprobieren?

Zu 1-Klick-und-wir-verbiegen-das-gesamte-System Tools wie XP-Antispy sage ich lieber nichts, denn meine Meinung dazu ist nicht druckreif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben