Jabber im Profil

Wie haltet ihr von einem Feld für die Jabber-ID im Profil?

  • Das fände ich gut.

    Stimmen: 5 22,7%
  • Das fände ich nicht gut.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Das ist mir egal./Ich kenne Jabber nicht.

    Stimmen: 15 68,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Soong

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!
Als ich gerade in einem anderen Thread eine Frage zu Jabber beantwortet habe, ist mir wieder aufgefallen, dass man im Profil die viel großen IM-Anbieter ICQ, AOL, MSN und Yahoo! eintragen kann, aber kein Feld für Jabber vorhanden ist.

Deswegen mache ich einfach mal den Vorschlag, das dem Board hinzuzufügen. Allerdings weiß ich nicht wie aufwändig das bei der Software ist, weil ich bisher nur mit phpBB zu tun hatte.

Mich würde auch interessieren wie ihr alle das hier seht. Gibt es keine oder kaum Jabber-Nutzer unter euch oder habt ihr die Jabber-ID in ein anderes Feld eingetragen? Ich habe schon überlegt, sie ins Skype-Feld einzutragen, aber das sorgt sicher auch nur für Verwirrung.
Soong
 

TBuktu

Senior Member
Also für mich sieht das aus, als ob hier nicht nur ein Vorschlag zum Boarddesign gemacht wird, sondern eine Art Front aufgebaut wird :D
Die Umfrage ergibt nicht, wieviel jetzt Jabba Nutzer sind, sondern wieviel dieses Feld möchten.
Wenn jetzt 90% sagen ´ist mir egal´, 0% sind dafür und 10% dagegen...
Dann ist das Ergebnis: 90% haben nix gegen diese tolle Neuerung einzuwenden :D


Gruss
Tim
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Nun,..... wenn es vielleicht einfach einzufügen ist, wieso dann nicht ? Denn es wird ne handvoll Leute geben, die das nutzen wollen.... alle anderen Meinungen sind da ja wohl egal...

Wenn es Aufwand ist, dann müssen die Admins mal schauen....

Wieso also Diskussion ? ;)
 

Monty

bekommt Übersicht
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habs mir mal rausgenommen für ja zu voten ;). Natürlich wäre ich dafür.
Jabber ist ein sehr gutes IM-Protokoll, ist frei und hat meiner Meinung nach Zukunft! Vielleicht vergrößert sich dadurch ja mein Roster ein wenig...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei so Dingen bin ich schmerzfrei, Profilfelder sind schnell angelegt und ebenso schnell wieder gelöscht. Wenn man nichts einträgt, erscheint auch nichts, somit tut es keinem weh.
Was ich damit sagen will: erledigt :).
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Das ging aber fix!! :cry: :cry:
14:00Uhr gefragt, 18:00 Uhr erledigt. (y)

Und er weiß noch gar nichts von seinem Glück :sleep ;
Jetzt aber los SOONG !!

Und meine Sache mit den Links ....
nach Tagen noch nichts. Verdammt.

Ich glaube bald daran erkennen zu können,
was ich mir da wünsche.
Was für ein komplizierter Eingriff .....

Vielleicht ja irgendwann einmal. ;)
 

Soong

nicht mehr wegzudenken
Wow! Ich bin restlos begeistert. Ich fand die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ja schon immer toll, aber das ist jetzt wirklich spitze!
Hätte nie im Leben gedacht, dass das so schnell eigefügt werden kann und wird.
Vielen Dank!
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Es ist tatsächlich so, das ich auch mit der Suchfunktion den anderen Thread indem Soong die Frage zu Jabbar-ID nicht gefunden hab. Könnte mir den einer sagen, was es damit aufsich hat?
 
Oben