Kino J.J. Abrams dreht Star Wars 7

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Lange hatte es Gerüchte gegeben, wer den nun bei der geplanten dritten Trilogie von Star Wars auf dem Regiestuhl sitzt.
Nun ist es raus - J.J. Abrams machts.

Nachdem Lucasfilms von Disney aufgekauft wurde, machten schnell Gerüchte die Runde das die Star-Wars Reihe weitergeführt wird, was Disney auch bald bestätigte.

Nun hatt auch die lange Suche nach einem passenden Regisseur ein Ende.
Abrams hatt durchaus Erfahrung im SF-Genre, so gehen unter anderem auf seine Kappe: Lost, Super8, und natürlich Star-Trek. Allein letzteres macht ihn für mich zur Ideal-Besetzung für den Regiestuhl.

Über die Story ist noch nichts bekannt, aber Gerüchten (wieder einmal) zufolge soll die sogenannte Thrawn-Trilogie verfilmt werden. Bei der Thrawn-Trilogie handelt es sich um eine Roman-Reihe von Timothy Zahn die zwischen 1991 und 1993 erschienen ist und etwa 5 Jahre nach Episode 6 spielt. Andere Gerüchte besagen wiederum das es einen komplett neuen Plot geben wird.
Lassen wir uns überraschen.

Übrigens sind die "alten Originale" Harrison Ford, Mark Hammil und Carrie Fischer allesammt nicht abgeneigt und könnten sich durchaus vorstellen in der neuen Trilogie aufzutreten.
Das hätte doch was - Laserschwertkampf mit Stützkorsett.:ROFLMAO:

Star Wars 7 soll lt. Disney übrigens bereits 2015 erscheinen.
 
Übrigens sind die "alten Originale" Harrison Ford, Mark Hammil und Carrie Fischer allesamt nicht abgeneigt und könnten sich durchaus vorstellen in der neuen Trilogie aufzutreten.
Ich habe kürzlich ein etwas aktuelleres Foto von Carrie Fischer gesehen und verzichte dankend. :D

Wir werden natürlich alle älter, aber so muss ich mir die Träume meines jungen Erwachsenenlebens (ich war 20 Jahre alt, als ich Star Wars das erste Mal im Kino sah) auch nicht zerstören lassen.
 

Anhänge

  • 220px-File_Carrie_Fisher_at_WonderCon_2009_4.jpg
    220px-File_Carrie_Fisher_at_WonderCon_2009_4.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 299
Oh mein Gott, das ist Carrie???:eek:
Traum meiner feuchten Teenie-Nächte????:ROFLMAO:

Tja, die Gute hat halt auch schon die 60 durch.

Boah, da merkt man mal wieder das man selbst auch nicht mehr der Jüngste ist.:cry:

Aber Harrison Ford könnte ich mir durchaus noch als ein etwas in die Jahre gekommener Han Solo vorstellen.

Ich werde mal die Meldungen zu Star Wars 7 ein wenig im Auge behalten und hier weiter berichten.
 
Die alten Star Wars Filme aus den 70er und 80er, die waren der Hammer. Das was danach kam ...:cry:
Mit Abrams steigen meine Hoffnungen das die Filme von Ihrem Kleinkindergebrabbel befreit werden. Der letzte Star Trek war ein absoluter TOP-Film, besser hätte der Start der neuen Mannschaft nicht dargestellt werden können!

Und was Carrie angeht, die hat mir früher nicht so gefallen. Heute finde ich Sie eigentlich verdammt gut erhalten :ROFLMAO:
 
Die alten Star Wars Filme aus den 70er und 80er, die waren der Hammer. Das was danach kam ...:cry:
Da kann ich Dir nur zustimmen, ganz furchtbar war Episode 2.
Diese Liebesgeschichte zwischen Anakin und Amidala....Das hatte durchaus "Pilcher-Format".

Es kann ja nur besser werden und Abrams macht mir durchaus Hoffnung.
Den letzten Star-Trek fand ich jedenfalls brilliant.
Er weiß also wie man alten Geschichten neues Leben einhaucht.

Abrams ist derzeit gerade mit den Abschlussarbeiten an Star-Trek 2 beschäftigt, der im Mai erscheinen soll und danach will er sich sofort Star Wars 7 widmen.
 
Es sind mal wieder neue Gerüchte aufgetaucht! Demnach plant Disney neben den Episoden 7 - 9 noch weitere, sogenannte "Stand-Alone"-Filme. Der erste soll sich um die Figur Yoda drehen! Die Episoden 7 - 9 sollen ab 2015 im Abstand von jeweils 2 Jahren erscheinen, die Stand-Alone-Filme werden dazwischen platziert. Erwartet uns jetzt eine wahre Flut an Star Wars Filmen? Da wird sich Disney aber meiner Meinung nach ins eigene Fleisch schneiden, weil die Qualität dabei sicherlich auf der Strecke bleibt.....
 
Update:

Laut 'Entertainment Weekly' sollen die ersten Stand Alone Filme von Boba Fett und dem jüngeren Han Solo handeln. Die Geschichte von Boba Fett soll sich zwischen den Episoden IV und V abspielen, der Film mit Han Solo noch vor Episode IV.

Quelle: insidemovies.com
 
Sieht so aus, als ob Disney es noch schaffen wird, mir die Lust an Star Wars auszutreiben. Standalone-Filme gabs schon reichlich (Ewoks), und ich fand sie alle grauslich.
Und bei "Pirates Of The Caribbean" habe ich nach der dritten Folge aufgegeben, trotz Johnny Depp.
 
Bei SW hab ich ehrlich gesagt nicht nur bei den Ewoks, sondern auch (erneut) bei The Clone Wars aufgegeben. Ich mag gute Anime, also jene, die gut gezeichnet sind und eine erwachsene Story haben (also zB von Oshii oder den Gonzo Studios).
Aber das? Geht ja mal gar nicht, Dexters Labor trifft Saber Rider. So sehe ich das auch mit Disney, denn was die mit Tron machen (der Anime Serie) geht ja eigentlich mal gar nicht. Da drück ich auch nur wegen Thema und Geekfactor ein Auge zu und schaus mir an.

Die Star Wars Filme unter JJ's Leitung sehe ich noch positiv, Spin Offs allerdings nicht..
 
Na ja, man muss ja Disney auch irgendwie verstehen.
Die haben ja ein Vermögen in Lucasfilms gesteckt, das muss sich schließlich irgendwie wieder rechnen.

Fortsetzungen und Spin-Offs sind von der Produktion her meist relativ Billig, da viele Elemente (Charaktere, Umgebungen erc.) ja bereits vorhanden sind und nicht erst neu entwickelt werden müssen.
Außerdem haben solche Produktionen immer ein Stammpublikum, was das Risiko in Grenzen hält.

Ich persönlich brauch das auch nicht unbedingt.

Aber jetzt warte ich erstmal ab, was uns SW7 bringt und dann wissen wir ja wohin die Reise geht.
 
Die Gerüchteküche brodelt weiter...

Es verdichten sich immer mehr die Gerüchte das die Original Star Wars Crew (Fischer/Hammil/Ford) wieder am Start ist.
Die Story soll sich scheinbar um die Kinder derselben drehen.
Wäre ja auch irgendwie logisch, die Generationen-Trilogie weiterzuführen.

Laut George Lucas himself, wurden Mark Hammil, Carrie Fischer und Harrison Ford bereits für Star Wars 7 bestätigt.
Anscheinend war sich Lucas bereits vor dem Disney-Deal mit den dreien einig.

George Lucas hatte wohl auch schon grobe Story-Entwürfe in der Schublade liegen, die er an die Drehbuchautoren weitergeben möchte, damit man daraus gemeinsam etwas entwickeln könnte.

Ach ja - und Billy Dee Williams wurde auch ganz gerne als Lando Calrissian zurückkehren, aber ihn hatt man bislang nicht gefragt.;)
 
Er wird als Direktor Boyle der GDI rumschleimen und überall auf den Ionenkanonenknopp drücken wollen :nuts

Spaß beiseite. Bin gespannt, was daraus werden soll. Habe aber die Befürchtung, dass es arg floppen wird. Insbesondere wenn man so ne Art Revival versucht..
 
Es verdichten sich immer mehr die Gerüchte das die Original Star Wars Crew (Fischer/Hammil/Ford) wieder am Start ist.
Die Story soll sich scheinbar um die Kinder derselben drehen.
Teenage-Starwars oder Starwars-Toons. :D
Vermutlich mit Teenie-Hauptdarstellern, die sich hinterher noch zur Vermarktung auf dem Disney-Channel eignen.
Ich fürchte ganz ehrlich, das wird noch schlimmerer Mist als Episode 1-3 werden (und die waren alle drei schon ziemlich schlimm).

Das Disney alles bis zum Exzess vermarktet ist ja nicht neu, von deren Merchandising kann sogar George Lukas noch was lernen.

Aus nahezu jedem Kinoerfolg haben die hinterher eine TV-Zeichentrickserie gemacht, die alle mehr oder weniger schlecht sind. Technisch mögen sie teilweise noch einigermaßen gut sein (was man bei Zeichentrick und Disney eigentlich auch erwarten sollte), aber letztendlich sind es immer die gleichen belanglosen Geschichtchen, bei denen man im Prinzip nur die jeweiligen Figurensätze und Hintergrundbildchen in der Animationssoftware austauschen muss.
 
Disney selbst hat zu den "Gerüchten" bisher nur das folgende Statement herausgegeben: "Es ist offiziell, wenn wir eine offizielle Pressemitteilung herausgeben!"
 
Ich sagte ja, alles Gerüchte......bislang...
Aber wenn der "Meister" selbst schon plappert wie ein Waschweib.:D
Und wer weiß, vielleicht holen sie ja auch noch Alec Guiness aus seinem Grab.
Der wird dann umbenannt in Obi Wan Zombie.:ROFLMAO:

Aber eigentlich würde ja alles passen.
Hammill und Fischer könnten die Kohle sicher gut brauchen und Harrison Ford würde aus alter Verbundenheit mitmachen. Schließlich war Star Wars der Startschuss seiner bis heute anhaltenden Weltkarriere.
 
letzten Dienstag hat Disney offiziell bestätigt was sich viele Star Wars Fans erhofft hatten.

Ab Star Wars 7 wird es ein Wiedersehen der "alten" Garde geben.
Drehbeginn ist in kürze und am 18. Dezember 2015 soll Star Wars 7 in die Kinos kommen.
In den beiden darauffolgenden Jahren ist dann Nummer 8 und 9 dran.
Über die Story ist noch nichts bekannt, nur das sie etwa 30 Jahre nach Episode 6 spielen soll.

Nach den furchtbaren Episoden 1-3 bin ich ja mal gespannt ob diese Trilogie es besser machen wird.
J.J.Abrahams macht mir aber diesbezüglich etwas Hoffnung, nachdem er uns Käptn Kirks Flegeljahre so furios aufgezeigt hat.

Hier gibt es das offizielle Cast zu Star Wars 7
Star Wars: Episode VII Cast Announced | StarWars.com
 
Wäre es nicht der J.J., der die Fäden in der Hand hält, würde ich mir das garantiert nicht antun. Ich war schon sehr skeptisch bei den beiden Star Trek Filmen, aber das hat er verdammt gut hinbekommen.

Allerdings hätte ich mir eine Quasi-Verfilmung von den Jedi-Knight-Spielen gewünscht, die ja eine inoffizielle -und gelungene- Fortsetzung von "Rückkehr der Jedi-Ritter" darstellen. Dafür ist allerdings der genannte Zeitraum zu lang, dass es hätte passen können.
 
Laut meinen Informationen wird die Storyline weder an den Spielen noch an den Romanen angelegt sein.

Es soll sich grob daran orientieren was sich George Lucas bereits vor über 30 Jahren ausgedacht hatte.
Er selbst hatte ja damals schon Star Wars als 9-Teiliges Epos ausgelegt.

Georgie-Boy wird aber bei den neuen Teilen nur im Hintergrund als Berater fungieren...heißt es offiziell.;)
 
Star Wars! Das ist für mich Episode 4, 5 und 6!
Das sind die Filme die Star Wars aus machen.
Die Episoden 1-3 sind natürlich auch gut, allerdings würde ich sie gern als eigenständige Filme betrachten.
Nicht zuletzt liegt dies daran das fast 30 Jahre zwischen den Episoden liegen.

Um so skeptischer bin ich bei einer Episode 7
J.J Abrams, mag zwar Star Trek ganz gut umgesetzt haben, aber ob das bei einem "Star Wars" auch gelingt?
Am Ende kann man nur abwarten und jeder wird für sich das Urteil machen ob ihm der Film gefällt, oder nicht.
Ich für meinen Teil wüsste nicht was man bei Star Wars noch erzählen soll, ohne das Epos zu verderben....

Also in diesem Sinne: "Abwarten und Tee trinken" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben