IT-Forensik

DonHacho

Erster Beitrag
Hallo liebe Leut,

Habe ein Problem. Vielleicht weiß einer die Antwort:).

Mein Faxgerät: "Phillips Primo Magic 3"

Ich möchte an die Daten des Speicherchips falls vorhanden.

Der Grund: Es wurden auf dem Gerät Faxe abgeschickt oder empfangen

deren Inhalt ich u n b e d i n g t habhaft werden muss.

Die Frage: Ist es überhaupt möglich an diese Daten heran zu kommen und wer macht so etwas?

Grüsse aus dem schönen Taunus ;:)
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum!

Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür Fachleute gibt, aber das wird sicher teuer. Ob das ein versierter Computernutzer kann, weiß ich nicht.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Du bei uns eine konkrete Anleitung bekommst, da wir nicht sicher sein können, dass dieser Tipp nicht für illegale Zwecke verwendet wird. Selbstverständlich hegen wir keinen solchen Verdacht gegen Dich, aber wer weiß schon, wer einen solchen Tipp hier sonst noch liest? :)
 
>> Zwischenspeicher für bis zu 15 Seiten

Es dürfte dann irgendwo in der Anleitung stehen, wie man die
wieder rausbekommt ;) Alles darüber hinaus ist w wie weg.
 
Hi DonHacho,
Ich möchte an die Daten des Speicherchips falls vorhanden.
Der Grund: Es wurden auf dem Gerät Faxe abgeschickt oder empfangen
deren Inhalt ich u n b e d i n g t habhaft werden muss.
das klingt ja schon so, als ob eine rechtliche Relevanz vorliegt!?
Die Frage: Ist es überhaupt möglich an diese Daten heran zu kommen und wer macht so etwas?
Ja! das machen sogenannte Datenrettungsunternehmen.

Sofern tatsächlich eine rechtliche Relevanz vorhanden ist und der interne Speicher aufgrund einer Limitierung nicht überschrieben werden darf, dann ziehe das RJ11-Kabel (damit kein Fax eingeht) und lasse auf jeden Fall das Gerät eingeschaltet (Hintergrund: beim Aus- und Einschalten kann der interne Speicher gelöscht werden --> abhängig vom Hersteller & Modell).

Anschließend frage das Datenrettungsunternehmen Deiner Wahl über die weitere Vorgehensweise.

Mgf - der hexenmeister69
 
Oben