Ist mein PC infiziert?

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Heute früh bekam ich eine Meldung, unten rechts in der Taskleiste, dass mein Pc Trojaner enthält. Diese Meldung erscheint alle 2 min.
image.php
[/url][/IMG]

Danach öffnen sich meine Internet-Browser und dann erscheint eine leere Seite mit einem Bild, dass mein Pc infiziert ist. (Im Moment kein Screen möglich)

Und dann auf meinem Desktop, erscheint eine Meldung die so groß wie ein Wallpaper ist
image.php
[/url][/IMG]


Habe schon mit Kaspersky und Tune up den Pc gescant und defragmentiert, aber die zeigen nix an...

Könnt ihr mir weiterhelfen...?
thx:)

Edit: Achja, einige Internetseiten kann ich nicht öffnen, wie z.b youtube u.s.w und immer wieder erscheint die gleiche Werbungsseite..
 
Das Problem hatte ich auch schonmal, da hat sich dann irgendein Programm bei mir eingenistet, was mir vorgegaukelt hat, ich habe einen Virus und müsse unbedingt dieses spezielle Programm kaufen usw...

Geholfen hat nur eine Formatierung.
 
Hast Du Hijackthis schon ausprobiert? Falls nein, kannst Du es hier runterladen, den PC scannen und auch dort das Log auswerten lassen.
 
Danke fuer die schnell Antworten, Leute! Ich werde mir dann mal eins nach dem anderen austesten... Und ich denke dieses Prog was sich bei mir sich eingenistet hat ist, Tune Up 2009...
Vlt bei euch das gleiche gewesen :)
Ich melde mich dann nochmal:)

mfg und thx(y)
 
Normalerweise ist TuneUp ein Programm zum Tunen & Optimieren des PCs. Manche meinen, es würde dem PC eher schaden ;), aber gewiss nicht in diesem Maße. Seltsam.
 
Also Ich habe jetzt eure Programme ausgetestet und die meisten dieser Viren oder was auch immer vernichtet. Aber der Zustand meines PC`s hat sich nur verschlechtert:

  • Ich wollte mit der XP-CD die Reparaturkonsole starten als mein DVD Laufwerk anfaengt Geraeusche zu machen. Sowas ist noch nie vorgekommen ( hoert sich an wie ein Bohrer :D)
  • Ich kann nicht mehr ins Internet, aber alle Dienste werden normal gestartet. Diese Pakete da werden auch gesendet und empfangen.
  • Im Arbeitsplatz finde ich meine DVD-Laufwerke nicht mehr :S

Zum Glueck habe ich noch ein 2. XP sonst koennte ich jetzt nicht mein Problem berichten..

Ich denke, ich sollte XP neu installieren oder?
 
Ich wiederhole mich!

Wenn man das Gefühl hat, dass einem der Rechner nicht mehr gehorcht,
dann ist es auch zu 99% der Fälle so!
Dann hilft nur EINS!

Rechner vom Netz nehmen, Vollbackup machen, Wichtige (Persönliche Daten)
Extern sichern (auf CD oder DVD)
Systempartition platt machen (format C)
Restliche Partitionen mittels "Sauberen" Startsystem überprüfen!
Nur wenn nun der Rest des System "sauber" ist
kann man nun damit beginnen, ein "neues" BS zu installieren.

Wer es noch genauer nehmen/wissen will,
dem sei diese Page an Herz gelegt.
quhno.internetstrahlen.de / Windows XP und Vista Sicherheit
 
Oben